Connect with us

SG Extertal/Laßbruch/Silixen III — FC Unteres Kalletal II

Spielbericht

Grabs-Slapstick-Eigentor bringt die Entscheidung

(hk). Abwehrmann Daniel Grab hätte sich am liebsten in das Laßbrucher Erdreich vergraben. Sein Eigentor entscheidet nämlich die Partie Mitte der zweiten Halbzeit. Wenn SG Extertal/LaSi III-Spieler Grab noch Haare hätte, würde er sich diese in der 66. Spielminute bestimmt raufen, als er zum entscheidenden 1:2 in das eigene Gehäuse einschießt. Der begünstigte FC Unteres Kalletal II hat aber in Summe mehr vom Spiel, besonders in den ersten 45 Minuten. Waldemar Peters besorgt den Rot/Weißen in der sechsten Minute den Vorsprung. Nach einem gut getimten Heber über die SG III-Defensive macht es Peters ganz entspannt und schiebt lässig zum 1:0 ein. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel jedoch egalisieren die Extertaler, treffen durch Rene Wieneke nach einem Standard zum 1:1. Extertal/LaSi III-Spielertrainer Marcel Bonte schießt einen Freistoß, den der gegnerische Fänger Benjamin Meschke hat abprallen lassen – Wieneke ist letztlich im Nachsetzen erfolgreich. Danach wird die Partie intensiver. „Das hat dazu geführt, dass beide Seiten etwas die Ordnung verloren“, schildert UK II-Kicker Eugen Ajukassov. Chancen für beide Teams sind die logische Konsequenz. Er räumt ein: „Das Spiel wurde nun offener. Wir hatten beim 1:2 dann Glück, dass ein Abwehrspieler (Daniel Grab, Anm. d. Red.) eine Kuntze-Flanke mit der Hand kurios ins eigene Tor geschlagen hat.“ Dennoch ist für ihn klar, dass dieser Auswärtssieg ein „verdienter“ ist. Etwas anders bewertet Bonte die Szenerie, merkt er doch an: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

Fazit: Eine unglückliche Niederlage für die Hausherren, speziell, wenn man sich das Slapstick-Tor anschaut. Beide Teams spielen munter auf Attacke, lassen temporär aber die oberste Bürgerpflicht vermissen – die Verteidigung des eigenen Hab und Guts. Aufgrund der Überlegenheit im ersten Abschnitt geht der Kalletaler-Sieg schon in Ordnung.

Tore:

0:1 Waldemar Peters (6. Min.)

1:1 Rene Wieneke (51. Min.)

1:2 Daniel Grab (per Eigentor; 66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. September 2018 90' Kreisliga C1 Lemgo 2018/19 8

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Extertal/Laßbruch/Silixen III011Loss
FC Unteres Kalletal II112Win

More in