Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf festigt Position im oberen Tabellendrittel

Spielbericht

(gkg). Nach dem Auswärtssieg beim Post TSV Detmold punktet das Team von Trainer Markus Rüschenpöhler auch im Heimspiel gegen den VfR Borgentreich.

 

Jan Block

Der Coach der SG zeigt sich rundum zufrieden mit dem Ergebnis und insgesamt mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Markus Rüschenpöhler berichtet: „Bereits in der elften Minute können wir das 1:0 vorlegen. Nach Vorarbeit von Thomas Knöllner, über die rechte Seite, kann Jan Block unbedrängt einschieben. Leider müssen wir zwischen zeitlich den 1:1 Ausgleich hinnehmen“. Nach einem Ballverlust in der Deckung der SG ist es Florian Herbold, der in der 20. Minute für die Gäste ausgleichen kann. Doch die Heidenoldendorfer gehen schnell wieder in Front. Fast im Gegenzug erzielt Marvin Wiebe das 2:1. „Einen Einwurf verlängert Jan Block und Marvin Wiebe kann aus der Distanz ein tolles Tor erzielen“ schildert Markus Rüschenpöhler und ergänzt: „In dieser Phase des Spiels waren wir überlegen, lassen Ball und Gegner laufen. Das sah gut aus“. Thomas Schulte, Teammanager beim VfR Borgentreich hadert mit dem Spielverlauf und sieht den VfR nicht chancenlos in Heidenoldendorf. „Leider haben wir hinten wieder völlig unnötige Tore bekommen und im Gegenzug vorne gute Chancen nicht im Gehäuse untergebracht. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 erzielt Youngster Florian Herbold“, schildert der Teammanager sein Wechselbad der Gefühle. Mit 2:1 für die Gastgeber geht es in die Halbzeit.

Jonas Sprengelmeyer

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes übernimmt die SG schnell wieder das Kommando. „Jonas Sprengelmeyer erhöht in der 52. Minute nach einer Standardsituation auf 3:1. Danach leisten wir uns eine Schwächephase und erzielen durch Jan-Niklas Aulbur trotzdem das 4:1“, schildert Markus Rüschenpöhler. Den Verlauf sieht Thomas Schulte ganz ähnlich: „Beim Stand von 3:1 waren wir näher am Anschlusstreffer, als Heidenoldendorf am 4:1“. Am Spielverlauf ändert sich nichts mehr und Markus Rüschenpöhler fasst zusammen: „Die erste Halbzeit war in Ordnung. Der zweite Abschnitt eine mäßige Leistung von meinem Team. Trotzdem freuen wir uns über den Sieg und die drei Punkte“. Thomas Schulte sieht einen positiven Auftritt seines Teams in Heidenoldendorf: „Am Ende hat Heidenoldendorf gut gekontert und wir hatten zwei Mal Glück nicht noch mehr Gegentreffer zu kassieren. Insgesamt, trotz des deutlichen Ergebnisses, kein schlechtes Spiel von Trainer Jörg Mackenbachs Truppe“.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf behält letztendlich verdient die drei Punkte am Niedernfeldweg. Der VfR Borgentreich zeigt eine ansprechende Leistung in Heidenoldendorf.

 

Tore:

1:0 Jan Block (11. Min.)

1:1 Florian Herbold (20. Min.)

2:1 Marvin Wiebe (22. Min.)

3:1 Jonas Sprengelmeyer (52. Min.)

4:1 Jan-Niklas Aulbur (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf224Win
VfR Borgentreich101Loss

More in