Connect with us

Ein gelungener Start für den FC SSW

Spielbericht

(ts). Mit einem frühen Treffer ebnen die Gäste dem ersten Sieg der Saison den Weg. Ein Eigentor verhilft zum Ausbau des Vorsprungs und somit endet die Partie 2:0 für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen. Ein Sieg, der verdient ist und man kann den ersten Haken auf der ‚To-do-Liste‘ setzen.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Dann schaut gerne hier vorbei und erfahrt mehr dazu!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Noel Kampmeier

Eine frühe Führung. Rouven Post, der Coach des FC SSW, sieht seine Mannschaft sehr früh, in der siebten Spielminute, in Führung gehen. Noel Julien Kampmeier ist es, der den Führungstreffer für die Gäste erzielt.
Bis zur Halbzeitpause bleibt es bei diesem Spielstand und in der 57. Minute ist es Milad Sulhdost, dem das Missgeschick eines Eigentores unterläuft, welches den Spielstand auf 0:2 erhöht. Damit ist auch der Endstand dieser Begegnung markiert. Rouven Post unterstreicht, dass es ein verdienter Sieg ist: „Wir hatten noch zwei, drei weitere Chancen, die der Torwart super gehalten hat. Die konnten wir leider nicht rein machen.“ Ein Sonderlob holt sich SG Hörstmar/Leese-Fänger Jonas Schmidt ab, der famos pariert.

 

Die Null steht

 

Der Anschlusstreffer liegt noch in der Luft, kann aber vom Schlussmann des FC SSW, dem souveränen und athletischen Tom Callies (Bild rechts), vereitelt werden. Post erklärt nach dem Spiel bei Lippe-Kick über diese Szene: „Kurz vor Schluss hatte Hörstmar/Leese noch einmal eine Chance: Ein Kopfball aus kurzer Distanz, den unser Torwart wirklich super hält.“
Der FC SSW-Coach ist sehr zufrieden mit dem gelungenen Saisonauftakt seiner Elf: „Es war eine tolle Leistung, vor allem bei den Temperaturen, die wir da heute geboten haben und deswegen auch, unterm Strich, wie schon gesagt: ein 2:0-Sieg geht voll in Ordnung. Da können wir stolz auf uns sein.“

 

Fazit: Ein wohl verdienter Sieg markiert den gelungenen Start des FC SSW in die neue Spielzeit. Richtungsweisend ist eine solche erste Partie allerdings nicht. Drei Punkte für die Gäste — mehr Schlüsse sollte man daraus vorerst nicht ziehen.

 

 

Tore:
0:1 Noel Julien Kampmeier (7. Min.)
0:2 Milad Sulhdost (57. Min.), Eigentor

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese000Loss
FC SSW112Win

More in