Connect with us

Die Hausherren siegen zu null

Spielbericht

(ts). Der TuS Asemissen III ist kein kleiner Fisch in der Liga. Dennoch gelingt es der SG Hörstmar/Leese II, die Gäste ohne Zähler und Torerfolg wieder nach Hause zu schicken. Nach zwei Siegen aus drei Partien belegen die Schützlinge von Chef-Trainer Patrick Barkei den fünften Rang in der C2 Lemgo-Liga.

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Patrick Barkei

Patrick Barkei, der Trainer der SG Hörstmar/Leese II, bekommt heute „das erwartet hart umkämpfte Spiel“ zu sehen, in dem beide Kontrahenten sich nichts schenken. Mit Wohlwollen stellt der TuS Asemissen III-Chef-Trainer Philip Plaschke gegenüber Lippe-Kick fest: „Wir haben den Spielaufbau in der ersten Halbzeit eigentlich gut unterbunden und konnten das Zentrum gut verteidigen.“

 

 

Pro Halbzeit ein Tor

 

Patrick Foesch

Patrick Foesch kann, mit seinem Treffer in der 33. Spielminute, den 1:0-Pausenstand in dieser Partie markieren. Dabei profitiert er davon, dass die Gäste sich vor dem eigenen Strafraum die Kugel stibitzen lassen. Die Anfälligkeit bei hohen Bällen fällt bei den Asemissern ebenfalls auf. „Danach sind wir aber am Drücker und hätten eigentlich den Ausgleich vor der Halbzeit machen müssen“, moniert Plaschke im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die Asemisser Abwehrsorglosigkeit

 

Konstantin Levykin

In der zweiten Spielhälfte ist die SG Hörstmar/Leese II schneller als der Widersacher im Match und baut nur 60 Sekunden nach dem Re-Start durch Konstantin Levykin die Führung auf 2:0 aus. Damit sind dann auch alle Tore in diesem Spiel gefallen und die Gastgeber verbuchen ihren zweiten Sieg in der noch jungen Saison. Die Asemisser haben zwar immer wieder Abschlussaktionen, doch sind im Abwehrverbund zugleich deutlich zu sorglos.

 

Ein wichtiger Sieg

 

Philip Plaschke

„Trotz der schlechten Torverwertung“ gelingt es der SG Hörstmar/Leese II, das Match für sich zu entscheiden und damit einen weiteren Dreier einzufahren. Patrick Barkei bewertet den Sieg dabei als verdient: „Ich denke, dass das Ergebnis so mehr als in Ordnung geht.“ Damit belegt die SG aktuell Rang fünf in der Tabelle und schlägt zudem einen Widersacher, der über enorme Qualitäten verfügt. Dieser Sieg beinhaltet dementsprechend mehr als nur drei Punkte. Es ist ein Sieg, der das Selbstvertrauen stärkt und Schwung gibt, den man mit in die anstehenden Partien nehmen kann. Plaschke resümiert im Gespräch mit Lippe-Kick nach dem Spiel: „Im Großen und Ganzen hat meiner Meinung nach nicht viel gefehlt, aber in Summe hat Hörstmar/Leese II verdient gewonnen.“

 

Fazit: Die SG Hörstmar/Leese II wird ihrem Ruf gerecht, ein schwerer Gegner zu sein, der zudem auf heimischem Geläuf noch einen Deut stärker spielt.

 

Tore:
1:0 Patrick Foesch (33. Min.)
2:0 Konstantin Levykin (46. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga C2 Lemgo 2023/24 3

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese II112Win
TuS Asemissen III000Loss

More in