Connect with us

Dominante Ben/Hoh-Jungs verbessern die Tor-Differenz

Spielbericht

(hk). Eine bemerkenswerte Vorstellung demonstriert die SG Bentorf/Hohenhausen, die einen klaren 5:1-Kantersieg im Gastspiel bei der Spielgemeinschaft Hörstmar/Leese einfährt. „Ein hochverdienter Sieg für uns“, analysiert Ben/Hoh-Obmann Marco Evers im Gespräch mit Lippe-Kick. Mit 27 Zählern aus 20 Partien verteidigt die Spielgemeinschaft den siebten Tabellenplatz.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Niklas Brand

Bereits zur Halbzeitpause liegen die Kalletaler deutlich mit 3:0 in Front. Niklas Brand (9. Min.), Dennis Kappel (32. Min.) und Julius Busch (45. Min.) sind die Torschützen. Doch nach dem Dafürhalten von Evers wäre weitaus mehr möglich gewesen. „Da hätten wir schon mit 4:0 oder 5:0 führen müssen“, berichtet er. Lattenknaller, abgepfiffene Abseitstore, weitere vielversprechende Abschlussaktionen, die Optionen zur Erweiterung sind von vielfältiger Natur. Früh Niklas Brand (47. Min.) und spät Tim Falke (85. Min.) baut Ben/Hoh den Vorsprung noch komfortabler aus. Bei einem Abseitspfiff versteht Marco Evers die Fußballwelt nicht mehr. Nach einem Zuspiel von der Flankenposition, spurtet sein Akteur hinter dem Ball Richtung Zuspiel, doch der Referee ahndet diese Aktion fälschlicherweise als Abseitsposition. Damit hätten sie das halbe Dutzend an Toren vollgemacht. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel ein bisschen auslaufen lassen. In dieser Phase kam Hörstmar/Leese auch ein bisschen besser ins Spiel.“ Wenn Evers die gegnerische Leistung in den ersten 45 Minuten betrachtet, „wird es für Hörstmar/Leese schwierig, die Klasse zu halten“, so lautet seine Befürchtung. Äußerst negativ ist es für Ben/Hoh, dass der eingewechselte Fynn Böger (Bild rechts) sich nach seiner Einwechslung das Knie verdreht hat, weshalb er verletzungsbedingt für Thomas Janzen nach 13 Minuten ausgewechselt werden muss.

 

Fazit: Bereits im ersten Spielabschnitt hätte die Spielgemeinschaft Bentorf/Hohenhausen eine Handvoll an Toren erzielen können. Nach einem äußerst dominanten Spielvortrag verdienen sie sich diesen Sieg über alle Maßen.

 

Tore:
0:1 Niklas Brand (9. Min.)
0:2 Dennis Kappel (32. Min.)
0:3 Julius Busch (45. Min.)
0:4 Niklas Brand (47. Min.)
0:5 Tim Falke (85. Min.)
1:5 Philipp Düsterdiek (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 19

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese011Loss
SG Bentorf/Hohenhausen325Win

More in