Connect with us

Reinekes Drei-Tore-Gala ebnet deutlichen Auswärtssieg

Spielbericht

(hk). Die Raphael Reineke-Wochen gehen weiter. Mit 4:0 triumphiert die SG Sonneborn/Alverdissen in Hörstmar, springt dadurch mit mittlerweile 32 Punkten hinauf auf den achten Tabellenplatz. Für die ersten drei Tore zeichnet sich Raphael Reineke allein verantwortlich. Einzig und allein der Halbzeitpfiff von Referee Sebastian Fischer sorgt dafür, dass dieser Hattrick nicht lupenrein ist. In Anbetracht des deutlichen Resultats verwundert es keinesfalls, dass SG O-Ton-Geber Jan-Oliver Drawe von einem „hochverdienten Sieg“ spricht.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann kommt gerne vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Raphael Reineke

Konzentriert, fokussiert und spielstark gehen die Gäste diese Partie an. Das Führungstor nach 13 Minuten entspricht den Tatsachen auf dem Spielfeld. Nach einem Flankenball beweist Reineke Köpfchen, bezwingt damit Felix Rentschler (Bild rechts) im Tor der Hausherren, die nach dem Mayer-Abgang von Obmann Ferhan Demir gecoacht werden. Weitere Treffer für Son/Alv liegen in der Luft, fallen allerdings nicht mehr. Zudem offenbart Drawe: „Wir hatten ein bisschen Probleme, haben uns etwas vom Gegner anstecken lassen.“ Somit ergeben sich für den Außenseiter auch einige vielversprechende Abschlussaktionen. In einer Szene etwa klären die Gäste das Spielgerät erst auf der Torlinie, weshalb die 1:0-Pausenführung durchaus etwas glücklich ausfällt.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Reineke-Doppelschlag sorgt für Hör/Lee-Nackenschlag

 

 

Jan-Oliver Drawe

Nachdem in den ersten Zeigerumdrehungen vom zweiten Spielabschnitt die Gäste weiterhin äußerst schwerfällig wirken, ziehen sie fortan die Zügel kräftig an, erhöhen durch den überragenden Reineke in Spielminute 51 auf 2:0 und spielen deutlich gefälliger und selbstbewusster. Spätestens mit dem dritten Reineke-Tor wird den abstiegsbedrohten Hausherren der berühmte Stecker gezogen.

Bennet Strohmeier

Drawe spricht bei Lippe-Kick von einem „Nackenschlag“, der seine volle Wirkungskraft entfaltet. Es bieten sich für die Nordost-Lipper noch so einige vielversprechende Umschaltoptionen an, die allerdings oftmals nicht mit der nötigen Entschlossenheit und Präzision finalisiert werden. Einzig Bennet Strohmeier ist sechs Minuten vor dem Ende erfolgreich, somit für den 4:0-Endstand zuständig. Drawe bilanziert gegenüber Lippe-Kick: „Das Ergebnis geht so in Ordnung. Die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit.“ Als den ultimativen Matchwinner bezeichnet er den Dreifachtorschützen Raphael Reineke. „Er hat sehr gut gearbeitet“, lobt er den prächtig aufspielenden Offensivmann.

 

 

Fazit: Zeitweilig schnuppert die Spielgemeinschaft aus Hörstmar/Leese am Ausgleichstor, doch in Summe geht der deutliche Auswärtssieg absolut so in Ordnung. Die Gäste sind das deutlich bessere Team, haben zudem in Raphael Reineke den überragenden Mann in ihren Reihen.

 

Tore:
0:1 Raphael Reineke (13. Min.)
0:2 Raphael Reineke (51. Min.)
0:3 Raphael Reineke (65. Min.)
0:4 Bennet Strohmeier (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. April 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese000Loss
SG Sonneborn/Alverdissen134Win

More in