Connect with us

Diemerling-Elf mit Kantersieg

Spielbericht

(bs). Die SG Istrup-Brüntrup II gewinnt ihr zweites Spiel in Folge. Das Sascha Diemerling-Team schlägt den TuS Westfälische Eiche Lügde II glasklar mit 7:2. Die SG-Reserve bleibt mit 27 Punkten auf dem fünften Rang. Für die Kicker aus der Osterräderstadt läuft es weiterhin eher bescheiden. Es ist die sechste Niederlage am Stück. Mit den drei Punkten auf dem Konto krebsen sie weiter auf dem elften Tabellenplatz herum.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne mal vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Robin Kleinmeyer

Für die Heim-Elf geht es gleich gut los. David Mönkemeyer erzielt nach 20 Minuten einen Doppelpack und bringt die SG Istrup-Brüntrup II in eine vielversprechende Ausgangsposition. Robin Kleinmeyer erhöht in der 35. Minute auf 3:0. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause trifft der Gäste-Kicker Pascal Tappe zum 3:1-Anschlusstreffer.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Der Gastgeber nutzt die individuellen Fehler des Gegners aus

 

 

Alexander Lindner

In Runde zwei sind viele Unklarheiten im Spielaufbau der Jahn-Mannschaft zu beobachten. Daran müssen sie im Training die nächste Woche intensiv arbeiten. „Wenn man das 3:2 macht, können wir das Ding auch gewinnen“, da ist sich der TuS WE Lügde II-Coach Tobias Jahn sicher, denn kämpferisch passt alles beim Gäste-Team. Fynn Tegt vollendet die Kugel in der 51. Minute per Elfmeter in den Kasten. Alexander Lindner (54. Min.) und Kevin Guddat (57. Min.) legen zwei schnelle Kracher nach.

Kevin Guddat

Somit steht es bereits 6:1. Der Gastgeber hat insgesamt 65 gute Minuten, in denen sie ihren Gegner dominieren und auch gute Chancen herausspielen. Leider gibt es bei der Diemerling-Elf in beiden Halbzeiten eine Phase, in der sie nicht mehr konzentriert agieren und zu viele unnötige Fehler machen. Tappe kickt den Ball in der 73. Minute zum 6:2 ins Netz. Jonas Weber setzt in Minute 85 den Schlusspunkt zum 7:2-Endstand. Spieler-Trainer Tobias Jahn muss mit Gelb-Rot vom Platz. Eine konsequente Entscheidung vom souveränen Referee Sebastian Lange. Er möchte dazu aber sich nicht äußern. Nächste Woche kommt gleich der nächste Brocken auf das Team zu. Dann geht es gegen den Tabellenführer FC Fortuna Schlangen II. Der TuS II-Coach Jahn fühlt sich dafür bereit: „Wir freuen uns darauf“. Vielleicht klappt es ja mal mit Punkten. Das wäre ein echter Sensations-Coup gegen den designierten Aufsteiger. Dagegen ist die Stimmung von Sascha Diemerling bestens: „Am Ende ein verdienter Sieg“, freut sich der Coach, auch etwas für das eigene Torverhältnis getan zu haben.

 

Fazit: Beim Stand von 3:1 und 6:2 kann der Gastgeber froh sein, dass Lügde II das Spiel nicht noch einmal spannend macht, besonders in der zweiten Halbzeit. Aber der Sieg ist trotzdem klar verdient. Die Niederlage ist aufgrund zu vieler individueller Fehler dem Ergebnis entsprechend.

 

Tore:
1:0 David Mönkemeyer (5. Min.)
2:0 David Mönkemeyer (20. Min.)
3:0 Robin Kleinmeyer (35. Min.)
3:1 Pascal Tappe (40. Min.)
4:1 Fynn Tegt (Elfmeter – 51. Min.)
5:1 Alexander Lindner (54. Min.)
6:1 Kevin Guddat (57. Min.)
6:2 Pascal Tappe (73. Min.)
7:2 Jonas Weber (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. April 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 17

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup II347Win
TuS WE Lügde II112Loss

More in