Connect with us

Deutliche Heimpleite für die SG

Spielbericht

(bs). Die SG Klüt-Wahmbeck kassiert eine 0:6-Klatsche gegen den FC Fortuna Schlangen II. Mit der Niederlage werden sie durchgereicht, vom fünften auf den neunten Tabellenplatz.

 

Ihr wollt Grillen? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Lars Stöffgen

Nach dem letztwöchigen 6:1-Erfolg über den TuS Westfälische Eiche Lügde II läuft es in dieser Partie weniger gut. Die ersten zehn Spielminuten verlaufen für den Gastgeber äußerst vielversprechend. „Da müssen wir eigentlich in Führung gehen“, erzählt uns der SG Klüt-Wahmbeck-Coach Lars Stöffgen im Lippe-Kick-Gespräch. Allerdings verlieren sie danach komplett den Faden und kassieren vom FC Fortuna Schlangen II bis zur Halbzeitpause vier Gegentreffer. Moritz Voss (20.; 35. Min.) und Paul Lothar Hanicke (38.; 45. + 2 Min.).

 

Das Tor will nicht fallen

 

In der zweiten Halbzeit spielen die Hausherren fast nur auf das Gehäuse von der Fortuna, „aber es fällt nicht“, hadert der enttäuschte Stöffgen nach den vergebenen Torchancen. „Schlangen II nutzt die Geschenke eiskalt und wir belohnen uns nicht“, fügt er hinzu. Für das nächste Spiel weiß der Coach natürlich, dass es so nicht weitergehen kann: „Wir werden die Fehler abstellen und es im nächsten Spiel besser machen“, räumt er bei Lippe-Kick ein.

 

Fazit: Nach einer guten Anfangsphase verliert die SG Klüt-Wahmbeck im Laufe des Spiels den Faden und verliert somit verdient ihr Heimspiel.

 

Tore:
0:1 Moritz Voss (20. Min.)
0:2 Moritz Voss (35. Min.)
0:3 Paul Lothar Hanicke (38. Min.)
0:4 Paul Lothar Hanicke (45+2 Min.)
0:5 Paul Lothar Hanicke (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 3

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck000Loss
FC Fortuna Schlangen II516Win

More in