Connect with us

TSV Horn II mit Ausgleich in der Nachspielzeit

Spielbericht

(bs). Es sieht lange Zeit nach dem ersten Heimsieg für die SG Klüt-Wahmbeck aus. Allerdings kann der Türkische SV Horn II in der letzten Sekunde des Spiels, sich noch einen wichtigen Punkt in der Liga sichern. Kreisliga-Chartsmäßig heißt das für die SG Klüt-Wahmbeck von Rang neun auf sieben. Für den TSV Horn II geht es eine Position nach oben, von Tabellenplatz sieben auf den sechsten Rang. Beide Teams haben vier Zähler auf der Habenseite.

 

Ihr braucht ein neues Outfit? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Dennis Hammer

Die Spielfläche im Rudolf-Harbig Stadion gleicht eher einem Ackerplatz, als einem Fußballplatz. Aber beide Seiten versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Allerdings ist es vielmehr ein schwaches Spiel von den beiden Kontrahenten. Der Gastgeber kann sich kurz vor dem Pausenpfiff dann endlich belohnen. Eine Flanke wird in den Strafraum geschlagen und der Ball liegt vor dem gegnerischen Spieler. Dennis Hammer steht goldrichtig, muss den Ball nur noch am Gäste-Keeper Muhammed Kösem vorbei ins gegnerische Gehäuse bugsieren, was ihm nach 44 Minuten gelingt.

 

„Das Unentschieden ist sehr ärgerlich“

 

Auch in der zweiten Halbzeit läuft lange Zeit nicht viel, was Tore angeht. Der Gastgeber bestimmt fast die gesamte Spielzeit das Geschehen, verpasst es aber, nach dem 1:0 weiter nachzulegen. „Machen wir das zweite Tor, ist das Spiel durch“, weiß natürlich auch der SG-Coach im Gespräch mit Lippe-Kick zu berichten. Erst kurz vor Schluss wird der Ball in den Strafraum geflankt und bleibt vor Osman Karaman liegen. Dieser knallt ihn unbarmherzig in den gegnerischen Kasten. Die Hausherren müssen eines von der Entscheidungskette her sehr unglückliches und ärgerliches Gegentor hinnehmen. „Das Unentschieden ist sehr ärgerlich“, hadert Stöffgen nach dem späten Ausgleich. „Das Schlimmste an dem Spiel ist der Schiedsrichter.“ TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel zeigt sich ebenfalls sehr unzufrieden mit Jose Filgueira. Der so oft das Spiel unterbricht und mit den gegnerischen Spielern sehr viel diskutiert. Zum Schluss gibt es zwei Ampel-Karten. Der TSV II-Coach kann sich bei dem Spieler Murtaza Ögel glücklich schätzen: „Er ist sehr aktiv und holt viele Bälle für das Team“.

 

 

Fazit: Die SG Klüt-Wahmbeck verspielt spät ihren ersten Heimsieg. Es ist zwar eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft, leider aber ohne die volle Belohnung.

 

Tore:
1:0 Dennis Hammer (44. Min.)
1:1 Osman Karaman (90+4 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 5

Spielort

Rudolf-Harbig-Stadion
Klüt, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32756, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Klüt/Wahmbeck101Draw
Türkischer SV Horn II011Draw

More in