Connect with us

SG kommt nach 0:2 zurück und sichert Punkt

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal verspielt gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II ein 2:0 und muss sich mit einem Zähler begnügen.

 

 

Von André Bell

 

Mario Korf

Das ist aber nach dem Spielverlauf „einfach gerecht. Das hat sich Sonneborn erkämpft und das muss man so auch hinnehmen“, erklärt Sven Mingram gegenüber Lippe-Kick. „Das war im Gegensatz zur letzten Woche nicht unsere beste Leistung. Wir standen einfach viel zu weit weg von den Gegenspielern. Und auch im Spiel nach vorne war das dann alles ein bisschen zu überhastet. Die Bälle waren zu schnell weg und Sonneborn hat das sehr gut gemacht, gut verteidigt, uns auf den Füßen gestanden, uns nie ins Spiel kommen lassen.“ Allerdings gibt es für die Gäste zunächst die kalte Dusche, als Mario Korf nach eineinhalb Minuten bereits das 1:0 für den FC UK erzielen kann. „Den Start haben wir uns natürlich ganz anders vorgestellt. Kann, aber darf nicht passieren“, so Tim Rose. „Wir haben uns gut gefangen und waren gut im Spiel.“

 

SG macht es zu kompliziert

Im ersten Durchgang lassen die Gäste aber noch die nötige Durchschlagskraft vermissen, um den FC Unteres Kalletal ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Gastgeber dagegen haben vor allem im ersten Durchgang weitere Abschlüsse, die durchaus auch schon früher einen weiteren Treffer hätten bedeuten können. Rose sieht im Offensivspiel der Gäste Luft nach oben: „Daran müssen und werden wir arbeiten. Bis ins letzte Drittel sieht das bei uns gut aus, aber dann wird es meistens zu kompliziert.“

In der zweiten Halbzeit leisten sich die Gäste dann einen Ballverlust im Spielaufbau, den der FC Unteres Kalletal zum 2:0 nutzt. Michael Jobs macht scheinbar alles klar. Doch weit gefehlt, so Mingram: „Mit dem 2:0 dachte man vielleicht schon, dass es durch ist. Vielleicht hatte man da so ein bisschen auch einen Schalter umgelegt im Kopf und dann ist man nicht mehr so in die Zweikämpfe reingegangen.“

 

Pollmann und Lücke sichern den Punkt

Sebastian Lücke

Die SG Sonneborn/Alverdissen II steckt auch nach dem zweiten Gegentor nicht auf und kämpft sich zurück ins Spiel. „Eine Viertelstunde vor Schluss haben wir dann umgestellt, um den Druck noch weiter zu erhöhen“, so Rose. Mit Erfolg: „Nach einem schön herausgespielten Angriff traf zuerst Mo [Mohamed Mardnli; Anm. d. Red.] die Latte, im Nachgang traf Moritz Pollmann dann zum Anschluss.“ Auch danach bleiben die Gäste am Drücker und kommen mit dem Rückenwind des Anschlusstreffers auch noch zum Ausgleich. Sebastian Lücke sichert der SG einen verdienten Punkt. „Meiner Meinung nach, wenn man das gesamte Spiel betrachtet, verdient“, so Tim Rose. „Wir haben wenig zugelassen und uns bei den Gegentreffern die Dinger selbst reingehauen. Wer weiß, was passiert, wenn das Spiel noch fünf Minuten länger läuft.“

 

Mingram: „95% reichen in dieser Liga nicht“

Besonders in der zweiten Halbzeit kommt vom FC Unteres Kalletal „nicht mehr viel. In der letzten Viertelstunde waren wir die bessere Mannschaft und durchgehend am Drücker. Den Punkt nehmen wir gerne mit, das Unentschieden hätten wir vor dem Spiel auch so unterschrieben. Insgesamt ein zufriedenstellender Auftritt von uns“, so das Urteil von Tim Rose. Nächste Woche geht es für die SG Sonneborn/Alverdissen II gleich im Kalletal in Lüdenhausen weiter. „Die nächste schwere Aufgabe für uns.“

Der FC Unteres Kalletal muss sich nach 2:0-Führung mit einem Punkt zufriedengeben, „was im Endeffekt auch verdient war. Das muss man so anerkennen“, so Sven Mingram. „Wir werden darüber reden und aufarbeiten. Wenn man nur 95 Prozent gibt, reicht das in dieser Liga nicht.“

 

Fazit: Die SG Sonneborn/Alverdissen II holt einen verdienten Punkt beim FC Unteres Kalletal, der nach der Führung zu wenig unternimmt, um die drei Zähler am Platz zu behalten.

 

Tore:

1:0 Mario Korf (2. Min.)

2:0 Michael Jobs (67. Min.)

2:1 Moritz Pollmann (80. Min.)

2:2 Sebastian Lücke (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 13

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal112Draw
SG Sonneborn/Alverdissen II022Draw

More in