Connect with us

Lessow-Ärger über unerklärliche Niederlage

Spielbericht

(hk). Erneut verliert der FC Union Entrup ein wichtiges Spiel und purzelt hinab auf einen Abstiegsrang. Nach dem 0:3 im Derby bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme II dominiert Fassungslosigkeit die Gemüter der Unioner. Fänger Timm Lessow stammelt nachdenklich: „Das Spiel darfst du einfach nicht verlieren.“

 

SICHERT EUCH NUN DEN ERSTEN LIPPISCHEN FUSSBALLKALENDER! NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Timm Lessow

Mürrisch reagiert Lessow auf die Darbietung seiner Vorderleute. Er prangert unverhohlen bei Lippe-Kick an: „Wir haben von Beginn an keinen Ehrgeiz an den Tag gelegt. Die Tore sind eher Geschenke.“ Pascal Rentschler (Bild rechts; 13. Min.) und Mathis-Kenneth Hüsig (per Eigentor; 34. Min.) besorgen einen 2:0-Pausenvorsprung. Allerdings haben die Entruper ausreichend Möglichkeiten, selbst zum Torerfolg zu kommen. Sogar einen Elfmeter pariert Lessow gekonnt. „Wir bleiben glücklos“, ärgert er sich darüber sehr. Leon-Marius Winter (72. Min.) erzielt rund 20 Minuten vor dem Schlusspfiff sogar noch den 3:0-Endstand. Sehr bedauerlich für Timm Lessow: „Aus meiner Sicht schafft es Leese/Hörstmar/Lieme nicht wirklich, nach vorne zu spielen, aber profitiert von unseren individuellen Fehlern.“

 

 

„Müssen uns als Team selbst an die Nase packen“

 

 

Patrick Barkei

Die Kaderstruktur ist knapp, fehlen stets und ständig wichtige Akteure. Dennoch möchte er dies nicht als mögliche Entschuldigung geltend machen. Die Leistung in diesem Hansestadt-Derby „war einfach nicht gut.“ Er erkennt eine klare Eigenverantwortung in seinem Ensemble. „Da müssen wir uns im Team selbst an die Nase packen und die Einstellung per sofort ändern. Sonst schaffen wir es nicht da unten raus“, befürchtet er im Gespräch mit Lippe-Kick. In einer völlig anderen Gefühlslage positioniert sich dagegen Leese/Hörstmar/Lieme II-Coach Patrick Barkei, wenn er bei Lippe-Kick resümierend konstatiert: „Wir haben unsere selbst gesteckten Ziele super durchgezogen! Mentalität und Teamzusammenstellung passten super.“ Ergo ist es ein insgesamt „schöner Fußball-Sonntag für uns.“

 

 

 

Fazit: Eine Niederlage für den FC Union Entrup, die selbstverschuldet ist. Es sind einfache Fehler im Abwehrbereich, die begünstigend bei den Toren wirken. Selbst fehlt die Zielstrebigkeit bei den Gästen.

 

 

Tore:

1:0 Pascal Rentschler (13. Min.)
2:0 Mathis-Kenneth Hüsig (per Eigentor; 34. Min.)
3:0 Leon-Marius Winter (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Leese/Hörstmar/Lieme II213Win
FC Union Entrup000Loss

More in