Connect with us

SG LTW trotzt allen Widrigkeiten

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf holt nach zwei sieglosen Spielen einen verdienten 2:0-Erfolg beim TuS Almena und zeigt sich dabei besonders effektiv.

 

 

Von André Bell

 

Lennart Althöfer

Denn beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Almena-Coach Alexander Hoffmann sieht „ein ausgeglichenes Spiel“. Mit dem einzigen Unterschied, dass „Lüdenhausen im Vergleich zu uns ihre Chancen einfach verwertet hat“. SG-Coach Maik Grenner ist angetan vom Spiel seiner Elf, wie er im Lippe-Kick-Gespräch erzählt: „Aufgrund des personellen Engpasses derzeit muss ich den Jungs ein großes Kompliment aussprechen und Danke sagen. Sonntag für Sonntag spielen wir in unterschiedlichen Formationen, müssen umstellen und auch mal unkonventionelle Wege gehen. Das ist für uns als Trainer nicht selbstverständlich, dass trotzdem alle immer ihr Bestes geben und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.“ So auch an diesem Sonntag in Almena. Die SG LTW stellt sich der Aufgabe und löst sie. „Sicherlich nicht glanzvoll, aber zufriedenstellend“, so Grenner. Lennart Althöfer trifft in der 18. Minute zum 1:0 für die Gäste, die aber auch davon profitieren, dass beim TuS Almena „aktuell der Wurm drin ist, was das Toreschießen angeht“, so Hoffmann.

 

Hoffmann: „Wir kriegen die Kugel nicht unter“

Auch im zweiten Durchgang bieten sich den Hausherren nämlich genügend Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. „Aber wir kriegen die Kugel nicht unter“, hadert der TuS-Coach. Stattdessen erzielt Marcel Teuber das 2:0 für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, was auch schon der Endstand sein soll. Etwas Positives kann Alexander Hoffmann dem Spiel dennoch abgewinnen:

Alexander Hoffmann

„Positiv zu bewerten ist, dass spielerisch eine Leistungssteigerung zu den letzten Spielen zu sehen war. Leider bringt dir das aber keine Punkte ein. Glückwunsch nach Lüdenhausen.“ Abschließend wünscht Alexander Hoffmann „gute Besserung an den ausgewechselten Spieler. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht allzu schwer ist“.

Maik Grenner ist zufrieden mit dem Spiel, noch mehr aber mit dem Ergebnis, denn „mehr als drei Punkte gibt es eben nicht. Wir haben uns wieder darauf konzentriert, den Ball am Boden zu halten und das Spiel ohne Ball war bedeutend besser als die letzten Wochen. Auf beiden Seiten konnten sich Chancen erarbeitet werden, wir haben zwei genutzt, Almena nicht. Das macht am Ende des Tages den Unterschied aus. Das Ergebnis spiegelt den Verlauf des Spiels wider“.

 

Fazit: Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf ist effektiver als der TuS Almena und gewinnt deshalb das Spiel. Bezüglich Chancen begegnen sich beide Teams auf Augenhöhe.

 

Tore:

0:1 Lennart Althöfer (18. Min.)

0:2 Marcel Teuber (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 26

Spielort

Sportplatz Bükerfeld
Sporthaus Almena, 10, Ostpreußenweg, Schnorbeck, Extertal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Almena000Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf112Win

More in