Connect with us

SG LTW zeigt Charakter und siegt deutlich

Spielbericht

(ab). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf siegt im Duell zweier personell arg gebeutelten Teams deutlich mit 7:2 beim RSV Barntrup II.

 

 

Von André Bell

 

Philip Pröhlemeier

Beide Teams haben vor dem Spiel große Sorgen. Der RSV Barntrup II hat laut Coach Martin Schäfer „aus dem letzten Loch gepfiffen“, musste kurzfristig auf noch auf die Leistungsträger Wiebe und Krieger verzichten. Aber auch bei der SG LTW stehen „die Zeichen für das Spiel im Vorfeld nicht ganz so gut. Gebeutelt von Verletzten, kranken und Spielern, die arbeiten mussten, waren wir gezwungen, mit einem 13-Mann-Kader anzureisen“, so Coach Maik Grenner. Seine Mannschaft kommt aber deutlich besser mit den Widrigkeiten zurecht: „Genau solche Situationen zeigen den Charakter einer Mannschaft. Unser Matchplan ist aufgegangen und Barntrup hat zu keiner Zeit wirklich Zugriff aufs Spiel bekommen.“ Und schon nach drei Minuten ist der Plan, den Martin Schäfer seiner Elf mit ins Spiel gegeben hatte, hinfällig. Philip Pröhlemeier hat da schon das 1:0 erzielt. Auch danach wird es nicht besser, denn Pasqual Massow erhöht in Spielminute 10 schon auf 2:0.

 

RSV mit Halbzeitstand gut bedient

Manuel Altrogge

Und nur einem Fehler der SG LTW ist es geschuldet, dass der RSV Barntrup II auf 1:2 rankommt. Fabian Arning verkürzt. Im direkten Gegenzug stellt Nils Lüking den alten Abstand allerdings direkt wieder her. Noch vor der Pause erhöht Florian Grote auf 4:1. Ein Resultat, mit dem RSV sogar noch gut bedient ist, meint Maik Grenner: „Zahlreiche Chancen wurden bereits in der ersten Hälfte nicht genutzt. Somit war das Ergebnis nach der ersten Halbzeit schon schmeichelhaft.“

Der RSV versucht sich in der Kabine nochmal zu sammeln, „wenngleich wir wussten, dass es natürlich schwer wird, das Ergebnis zu drehen, vor allem mit dem Personal“, kann auch Martin Schäfer das Spiel realistisch einschätzen. Doch seine Mannschaft zeigt „Einsatz und Willen gezeigt, aber es war einfach nicht möglich gegen eine gute Taller Mannschaft zu bestehen“. Beinah wäre es nochmal interessant geworden, wenn der Versuch von Manuel Altrogge in der 50. Minute nicht an die Latte, sondern ins Tor geht. So aber bleibt es eine klare Angelegenheit, an der der dann zu späte Anschlusstreffer von Altrogge nichts mehr ändert.

 

SG holt „nie gefährdeten Sieg“

Maik Grenner

Lennart Althöfer erzielt in der Folge noch einen lupenreinen Hattrick zum 7:2-Endstand für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf. „In der zweiten Halbzeit haben wir unseren Plan weiter umgesetzt und am Ende einen nie gefährdeten Sieg eingefahren“, bilanziert ein zufriedener Maik Grenner.

„Lüdenhausen hat das souverän runter gespielt. Vielleicht hätten wir ein, zwei Tore mehr schießen können, aber man muss auch ehrlich sein, das hätte Lüdenhausen natürlich auch machen können. Insofern geht das Ergebnis in Ordnung“, so Martin Schäfer, der nun hofft, dass seine Mannschaft das kommende spielfreie Wochenende nutzen kann, „so dass wir uns jetzt mit zwei Wochen Vorbereitung auf das nächste Spiel vorbereiten können.“ In zwei Wochen ist der SV Wüsten II zu Gast. Für die SG LTW geht es am kommenden Wochenende gegen den FC Donop-Voßheide.

 

Fazit: Das Spiel ist eine klare Angelegenheit für die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, die von Beginn an das Spiel an sich reißt. Der RSV Barntrup II kommt zu keinem Zeitpunkt für Punkte in Frage.

 

Tore:

0:1 Philip Pröhlemeier (3. Min.)

0:2 Pasqual Massow (10. Min.)

1:2 Fabian Arning (26. Min.)

1:3 Nils Lüking (28. Min.)

1:4 Florian Grote (42. Min.)

2:4 Manuel Altrogge (73. Min.)

2:5 Lennart Althöfer (78. Min.)

2:6 Lennart Althöfer (79. Min.)

2:7 Lennart Althöfer (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II112Loss
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf437Win

More in