Connect with us

Tolle Aufholjagd der Rügge-Elf

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II gibt eine 2:0-Führung gegen die Reserve der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf aus der Hand. Am Ende teilen sich beide Teams die Punkte. Für die Gäste ist es der erste Punktverlust in dieser Saison. Sie müssen deshalb die Spitzenposition für die SG Bentorf/Hohenhausen II räumen. Die SG LTW II steht mit acht Zählern auf dem fünften Rang.

 

Ihr wollt euer Auto ohne Macken und Beulen? Dann schaut hier gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Simon Dümpe

In der zehnten Spielminute schießt Simon Dümpe das Spielgerät grandios in das gegnerische Gehäuse. Gerade einmal vier Minuten danach bekommt Paul Hülsmann einen Elfmeter zugesprochen, den er dann fulminant zum 2:0 versenkt. Spork dominiert die erste Halbzeit total, bei dem Gastgeber läuft dagegen nicht allzu viel zusammen. Die ersten 30 Minuten performen die favorisierten Gäste top. Sie kombinieren schön und spielen sich so die guten Möglichkeiten heraus. „Wir haben Spaß am Spiel. Das ist schön anzusehen“, erzählt uns Höltke, der mit seinem Team mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause geht.

 

Unglaublich: Die SG kommt fulminant zurück

 

 

Was dann im zweiten Abschnitt passiert, kann sich Höltke einfach nicht erklären. Ein kompletter Spieleinbruch des Teams, sie haben kein Auge mehr für den Nebenmann. Spork wirkt irgendwie verunsichert und die SG LTW II nutzt dann die Fehler eiskalt aus. Sie bekommen im weiteren Spielverlauf einfach nichts mehr auf die Kette. „Dies ist nicht schön anzuschauen“, hadert der Gäste-Coach Höltke. So kassieren sie folgerichtig zwei Gegentore. Lasse Böke brilliert mit einem Kracher und trifft somit zum 1:2-Anschlusstreffer bereits kurz nach dem Wiederanpfiff. Das nächste Ding ist auch schon der Ausgleich für das Heimteam. Kai Lüder (Bild links) egalisiert in Spielminute 59 und somit haben sie einen Zwei-Tore-Rückstand wieder aufgeholt. „Unglaublich, ich habe nach den ersten 45 Minuten nicht daran geglaubt, dass wir das Ding ausgleichen“, so der überschwängliche LTWII-Coach Jan Rügge. „Ich bin stolz auf die Jungs“. Seine Jungs haben ihn eines Besseren belehrt. „Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit“, hofft Höltke auf die reinigende Wirkung von diesem Rückschlag.

 

 

Fazit: Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Der FC ist klar in der ersten Hälfte überlegen, aber die zweite gehört ganz eindeutig dem Gastgeber, der Spielgemeinschaft aus Lüdenhausen/Talle/Westorf. Somit ist es ein gerechtes Unentschieden für beide Teams.

 

Tore:
0:1 Simon Dümpe (10. Min.)
0:2 Paul Hülsmann (Elfmeter – 14. Min.)
1:2 Lasse Böke (46. Min.)
2:2 Kai Lüder (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II022Draw
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II202Draw

More in