Connect with us

Be/Hu II sichert den dritten Rang

Spielbericht

(bs). Die SG Bega/Humfeld II bleibt in der Erfolgsspur nach dem dritten Erfolg in Serie. Nach dem 2:1-Auswärtssieg im Kalletal sind sie weiterhin Tabellendritter mit 48 Punkten. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II verliert derweil einen Tabellenplatz und ist jetzt der Siebtplatzierte in der Liga.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Tim Gramsch

Die Gäste benötigen wieder 15 Minuten, bis sie in das Spiel hineinfinden. Dann läuft es aber ganz ansprechend und sie lassen die Kugel gut rollen. Die Dörentruper erspielen sich dabei einige gute Chancen heraus. So lässt auch das 1:0 nicht lange auf sich warten. Der Treffer fällt durch den Coach und Feldspieler in Personalunion, Tim Gramsch, in der 38. Minute. Nach einem Einwurf kann er aus etwa 20 Metern abziehen und der Ball schlägt unten links im Eck ein. Kurz vor der Pause gibt es einen Strafstoß für die Gäste-Elf. Maurice Mellies verwandelt diesen perfekt in den Kasten.

 

 

 

„Solche Spiele muss man auch irgendwie gewinnen“.

 

 

Aaron Petig

Nach dem 2:1-Anschluss-Tor in der 65. Minute durch Aaron Petig wirkt die SG Bega/Humfeld II ziemlich nervös. Die SG LTW II versucht noch mal alles, obwohl die Kräfte weg sind. Aber das Gramsch-Team kann das knappe Ergebnis über die Ziellinie bringen. Zum Schluss ist es aber auch kein schönes Fußball-Spiel mehr, es wird fast hauptsächlich nur noch von hinten nach vorne gebolzt. Tim Gramsch erkennt: „Solche Spiele muss man auch irgendwie gewinnen“. Der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II-Coach Jan Rügge zeigt sich trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden: „Die Jungs halten gegen einen guten Gegner dagegen“, so seine zufriedene Erkenntnis.

 

Fazit: Ein knapper Sieg am Ende für die Gramsch-Elf. Nach dem Erfolg stehen sie weiter auf dem Treppchen.

 

Tore:
0:1 Tim Gramsch (38. Min.)
0:2 Maurice-Luca Mellies (per Elfmeter – 45. Min.)
1:2 Aaron Petig (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 23

Spielort

Erlenhain
Am Sportplatz, Sturheide, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II011Loss
SG Bega/Humfeld II202Win

More in