Connect with us

Lüerdissen/Entrup III sichert sich die Spitzenposition

Spielbericht

(bs). Die SG Lüerdissen/Entrup III sichert sich mit dem Sieg erstmalig die Tabellenführung, da ihr Kontrahent, die SG Sonneborn/Alverdissen III an diesem Wochenende die erste Niederlage gegen die SG Kalldorf einstecken muss. Für die SG Bega/Humfeld II ist es nach dem 1:4 die insgesamt dritte Saisonniederlage. Sie haben sich neun Zähler erspielt und sind auf Rang sechs wiederzufinden.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Hassan Semo Fallah

Das Spiel startet relativ ausgeglichen. In der ersten Halbzeit kommen beide Mannschaften gut vor das gegnerische Gehäuse. Es gibt Chancen hüben wie drüben. Die SG Bega/Humfeld II schafft es aber nicht, das Ding in den Kasten zu zirkeln. Somit müssen die Gäste in der 15. Minute durch Hassan Semo Fallah mit einem knappen 0:1-Rückstand in die Pause gehen.

 

 

„Lüerdissen/Entrup III ist keinen Deut besser als wir“

 

Jeremy Samuel Hewitt

Danach ändert sich nicht allzu viel bei den Gästen. Sie spielen es offensiv einfach nicht clever genug. So müssen sie in Minute 55 durch Sheneraj und in der 58. durch Jeremy Samuel Hewitt das 0:3 hinnehmen. Aber einmal schaffen es die Jungs aus der Gemeinde Dörentrup dennoch, in den gegnerischen Kasten zu treffen. In der 70. Minute setzt sich Dennis Scarlata auf der rechten Seite gut durch und wird vom Kontrahenten schon fast abgedrängt.

Oguz Erk

Er behauptet sich dennoch und legt dann kurz vor der Grundlinie den Ball quer vor das Tor. Dort steht Oguz Erk genau richtig, der die Murmel dann aus kurzer Entfernung über die Linie drücken kann. In der 83. Minute sind die Hausherren nochmals zur Stelle und Fallah setzt das Ergebnis auf 4:1. „Insgesamt ist die Heim-Elf gar nicht so spielstark“, der SG Bega/Humfeld II-Kicker Mark Nolting hat das gegnerische Team deutlich besser erwartet. Sie arbeiten sich hauptsächlich mit langen Bällen nach vorne und kreieren kaum einen richtigen Spielaufbau, so analysiert er. Das hat Nolting komplett anders erwartet. „Deshalb finde ich die Niederlage auch unverdient“. Er erkennt: „Lüerdissen/Entrup III ist keinen Deut besser als wir“, da ist er sich ganz sicher.

 

Fazit: Eine Niederlage, die deutlich zu hoch ausfällt für das Tim Gramsch-Team. Eine Punkteteilung wäre das gerechteste Resultat.

 

Tore:
1:0 Hassan Semo Fallah (15. Min.)
2:0 Luan Sheneraj (55. Min.)
3:0 Jeremy Samuel Hewitt (58. Min.)
3:1 Oguz Erk (70. Min.)
4:1 Hassan Semo Fallah (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 7

Spielort

Waldstadion Lüerdissen
Wittig, Lüerdissen, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüerdissen/Entrup III134Win
SG Bega/Humfeld II011Loss

More in