Connect with us

SG Sab/Elb/Falk erklimmt die Spitze

Spielbericht

(ab). Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen hat mit einem 2:1 über die SG Istrup/Brüntrup die Tabellenführung der spielfreien SG Belle/Cappel erobert.

 

Andre Georg

Die Gastgeber tun sich aber schwer mit tiefstehenden Gästen. Die SG Istrup/Brüntrup hat „die ersten 20 Minuten etwas verschlafen“, meint Andre Georg. Die Gäste konzentrieren sich auf ihre Defensive. „Wir kamen kaum durch“, so Stefan Nehrig. Mit der ersten guten Chance im Spiel bringt Luca Thiele die Hausherren in Führung, zirkelt den Ball mit links rechts oben in den Winkel. Die SG Istrup/Brüntrup wacht nach dem Gegentreffer auf: „Ab dann hat die Truppe super gekämpft.“ Und kommt auch zum Ausgleich. Andre Georg trifft per Freistoß zum 1:1. „Danach haben wir den Faden verloren und waren komplett verunsichert, da können wir auch noch ein zweites Gegentor kriegen“, meint Nehrig. Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen rettet das Remis in die Kabine.

 

Gast mit Weltklasse-Tor

Kai Gast

Dort wird Stefan Nehrig, spricht einige Dinge an, die besser funktionieren müssen. Die Mannschaft reagiert, vergibt aber einige gute Chancen. Es dauert bis 20 Minuten vor Schluss, ehe der Siegtreffer fällt. Und was ist das bitte für ein geniales Tor? Wir versuchen es so gut es geht zu beschreiben: Mit zwei Doppelpässen im Mittelfeld treiben die Hausherren den Ball nach vorne, Maurice Haße spielt einen scharfen Pass auf Rechtsaußen, wo Felix-Donat Berkel den Ball aus vollem Lauf in die Mitte flankt, wo schließlich Kai Gast quer in der Luft liegt und den Ball mithilfe des Innenpfostens per Seitfallzieher ins Tor befördert. Weltklasse und ein Kandidat für das Tor des Monats, wenn jemand seine Kamera draufgehalten hätte. „Das 2:1 hat uns wieder mehr Sicherheit gegeben und wir hatten das Spiel bis auf die letzten fünf Minuten unter Kontrolle“, so Stefan Nehrig.

 

Georg: „Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“

Denn in der Schlussphase wackeln die Hausherren gehörig, stehen mit zehn Mann im eigenen Strafraum und schlagen einfach nur noch jeden Ball raus. Richtig gefährlich wird es aber nicht mehr. Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen bringt den Sieg über die Zeit. „Auf jeden Fall verdient“, findet Stefan Nehrig. „Nach dem 1:0 haben wir noch eine gute Chance auf das 2:0. Wenn wir das machen, wird das ein anderes Spiel. Auch in der zweiten Halbzeit müssen schon früher das Spiel für uns entscheiden“, so das Urteil von Stefan Nehrig. Für die SG Istrup/Brüntrup war aber auch „auf jeden Fall mehr drin. Ein Unentschieden wäre definitiv verdient gewesen. Der Platz war sehr schwer zu bespielen. Deshalb war es das erwartete Kampfspiel, in dem unsere Mannschaft aber definitiv mehr gemacht hat. Die Gastgeber pöhlen 90 Minuten lang nur lange Dinger, spielen wenig Fußball.“

 

„Wir haben das beste rausgeholt“

Und „bis auf die zwei Tore werden sie auch nicht so hundertprozentig gefährlich“, meint Andre Georg. Die Gäste dagegen „lassen in der ersten Hälfte schon zwei gute Möglichkeiten aus.“ Mit der Truppe, die die SG Istrup/Brüntrup zur Verfügung hatte, „hatten wir echt das beste rausgeholt, allein dafür hätten wir ein Unentschieden verdient. Deswegen kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Niederlage ist abgehakt, weiter geht’s. Ich glaube mit dem Spiel können wir trotz der Niederlage sehr positiv ins Pokalhalbfinale gehen. Und da richten wir uns jetzt auch vollkommen fokussiert unsere Augen drauf.

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen gewinnt verdient gegen die SG Istrup/Brüntrup, die sich teuer verkauft und viel Selbstbewusstsein für das Pokal-Halbfinale gegen den Türkischen SV Horn gesammelt hat.

 

Tore:

1:0 Jan-Luca Thiele (22. Min.)

1:1 Andre Georg (37. Min.)

2:1 Kai Gast (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 9

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen112Win
SG Istrup/Brüntrup101Loss

More in