Connect with us

Kantersieg für die SEG III

Spielbericht

(bs). Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III gewinnt ihre erste Partie mit einer beeindruckenden Leistung gegen den FC Lippe Detmold. Sie schlagen den Gegner mit einem deutlichen 14:0-Erfolg und reihen sich damit auf dem vierten Tabellenplatz ein.

 

Ihr wollt die Dinge umweltschonend auf die Reise senden? Dann betreibt Umweltschutz und klickt euch hinein!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Marvin Werner

Da zurzeit der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert noch im Urlaub ist und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt, hat sich sein Spielertrainer Alexander Lohöfer am Sonntag an die Seitenlinie gestellt. Er sieht von Anfang an eine Partie, in der die Gäste des FC Lippe Detmold keine Chance haben, in das Spiel zu kommen. Die Hausherren erspielen sich immer wieder gute Torchancen heraus. Diesmal sind sie taktisch deutlich besser als in der vergangenen Woche, als sie gegen den Blomberger SV II mit einer 0:5-Pleite vom Feld gehen. Tim Rendorf trifft für die Hausherren bereits in Minute elf. Der Gastgeber ist gierig nach Toren im ersten Durchgang. Marvin Dobrott glänzt mit zwei Treffern (20. ; 44. Min.). Marvin Werner brilliert mit einem lupenreinen Hattrick (20. ; 30. ; 37. Min.) im ersten Spielabschnitt. Marcel Rinsche erhöht in der Folgezeit und schnürt einen Doppelpack (23. ; 26. Min.) zum 5:0. Werner (30. ; 37. Min.) und Dobrott (44. Min.) stillen auch noch ihren extremen Torhunger, weshalb es mit einer satten 8:0-Führung in die Kabine geht.

 

Fünferpack von Werner

 

Tim Robin KöllermeierMarvin Werner ist in diesem einseitigen Spiel als Sechser mit einer beeindruckenden Leistung unterwegs. Er allein knallt die Kugel fünfmal in den Kasten vom krassen Außenseiter. Marvin Dobrott kann als Stürmer für vier Tore sorgen. Eines davon ist ein überragender Treffer aus 40 Metern. Mit Bilal Ahmed (77. Min.) und Tim Robert Köllermeier (Bild rechts; 85. Min.) tragen sich noch zwei weitere Akteure in die Torschützenriege ein. Bei einem 14:0-Kantersieg kann man sicherlich zufrieden sein. „Mit der Leistung sind wir sehr, sehr glücklich“, freut sich Lohöfer bei Lippe-Kick. „So kann es weitergehen“, lauten seine zukünftigen Ziele. Sicherlich ist auch zur Freude, dass sich kein Spieler in der Begegnung verletzt hat. „Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung“, beurteilt Lohöfer. „Ein super Sonntag für uns“, fügt er hinzu. Wenn sie so weitermachen und ein paar Leute mehr an Bord haben, ist alles möglich gegen die nächsten Gegner.

 

 

Fazit: Bei solch einem haushohen Sieg ist es keine Frage, dass sie die drei Punkte verdient in der Tasche haben. Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III brilliert mit einem nahezu perfekten Spiel gegen einen allerdings auch limitierten Gegner.

 

Tore:
1:0 Tim Rendorf (11. Min.)
2:0 Marvin Dobrott (20. Min.)
3:0 Marvin Werner (20. Min.)
4:0 Marcel Rinsche (23. Min.)
5:0 Marcel Rinsche (26. Min.)
6:0 Marvin Werner (30. Min.)
7:0 Marvin Werner (37. Min.)
8:0 Marvin Dobrott (44. Min.)
9:0 Marvin Dobrott (57. Min.)
10:0 Marvin Dobrott (60. Min.)
11:0 Marvin Werner (72. Min.)
12:0 Bilal Ahmed (77. Min.)
13:0 Marvin Werner (79. Min.)
14:0 Tim Robin Köllermeier (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 2

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III8614Win
FC Lippe Detmold000Loss

More in