Connect with us

Sportfreunde gewinnen 6:0

Spielbericht

(bs). Der Favorit hat sich klar durchgesetzt. Am Ende steht ein fulminanter 6:0-Auswärtserfolg für die SF Oesterholz-Kohlstädt II. Sie verteidigen mit ihrem Sieg den dritten Tabellenplatz und bleiben weiterhin im Aufstiegsrennen voll dabei. Der Gastgeber, die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III, ist jetzt bereits seit vier Spielen ohne einen Dreier.

 

Ihr wollt gut und günstig tanken? Dann schaut gerne hier vorbei!

 

 

 

Von Björn Schran

 

 

Alexander Rose

Der Gastgeber fängt in der Anfangsphase gut an. Doch dann machen sie im Mittelfeld die Räume offen, wahrscheinlich zu offen. Denn sie kassieren in der sechsten Minute das 1:0 durch Alexander Rose per Elfmeter. In der 20. Minute bekommt Silas Peter den Ball 25 Meter vor dem Tor, dribbelt sich durch den Sechzehner und verwandelt ihn eiskalt. Die Gäste sind sicher im Passspiel und lassen den Ball gut laufen. Bei ein paar langen Bällen sind sie unsauber und in der Chancenverwertung nicht konsequent genug. „Das muss besser werden“, ist sich Nowak bewusst. Mit einem 2:0 geht es in die Kabine.

 

„Wir sind über 85 Minuten ganz klar die bessere Mannschaft“

 

 

Jacob Shivoga

Danach stehen die Südost-Lipper etwas besser. „Das Spiel ist ganz gut“, findet Shivoga. Der Gegner ist fair“, freut er sich. Aber danach lässt die Konzentration bei den Hausherren nach und so kassieren sie innerhalb von 22 Minuten vier Tore. In der zweiten Hälfte fallen diese Treffer alle nach einem ähnlichen Schema wie schon in Hälfte eins. Die SF Oesterholz-Kohlstädt II spielen den Ball über die Außenposition und lassen diesen in die Mitte tropfen. Von da aus wird er entweder wieder über die Seite oder direkt per Schnittstellenpass nach vorne gespielt. „Gerade am Ende sind die Treffer richtig schön herausgespielt“, präsentiert sich Nowak überglücklich. Silas Peter (Bild links) vollstreckt in Minute 68 zum 3:0. Dann kommt Rose zum Zug. Innerhalb von elf Minuten kann er dreimal noch nachlegen. Es ist sein viertes Tor im Spiel und das 25. Saisontor. „Wir sind über 85 Minuten ganz klar die bessere Mannschaft“, urteilt Nowak. Sie zeigen ein klar strukturiertes Spiel: Die Ketten verschieben sie gut. Sie spielen mal variabel, mal kurz oder lang. In beiden Halbzeiten gönnen sie sich ihre fünf Minuten Auszeit, in denen sie nicht wachsam sind. Da ist ihr Sechser, der diesmal wieder im Tor aushelfen muss, Alexander Herzig, aber hellwach. „Ein klar verdienter Sieg“, Nowak ist glücklich, drei Punkte eingefahren zu haben.

 

Fazit: Die SF Oesterholz-Kohlstädt II haben ihre Favoritenrolle angenommen und ohne Probleme sich die drei Punkte auswärts geholt.

 

Tore:
0:1 Alexander Rose (per Elfmeter, 6. Min.)
0:2 Silas Peter (20. Min.)
0:3 Silas Peter (68. Min.)
0:4 Alexander Rose (79. Min.)
0:5 Alexander Rose (83. Min.)
0:6 Alexander Rose (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 28

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III000Loss
SF Oesterholz-Kohlstädt II246Win

More in