Connect with us

Der Gastgeber weiter mit drei Punkten Vorletzter!

Spielbericht

(bs). Das Team vom Trainer-Duo Joachim Vollmert und Alexander Lohöfer bleibt auch nach der 2:5-Niederlage weiterhin im Keller der C2 Detmold-Liga stecken. Sie werden über die Winterpause auf einem vorletzten 13. Tabellenplatz die kalten Wintertage verbringen. Das Zahlenwerk: Zwei Siege aus dreizehn Saisonspielen. Einzig und allein der FC Lippe Detmold hat sich mit der Zählereinfuhr noch stärker zurückgehalten.

 

EUER EINKAUFSVERGNÜGEN VOR ORT! KOMMT GERNE VORBEI! 

 

 

Von Björn Schran

 

Die SG Belle-Cappel-Leopoldstal III kann von ganz oben viel Potenzial mitnehmen, da sie sich mit Spielern aus der ersten und zweiten Mannschaft verstärken.

Fynn Schmittgen

Der Gastgeber ist aber eigentlich ganz gut drin in dieser Begegnung. Sie bekommen dann aber in der 20. Minute den Gegentreffer durch Fynn Schmittgen serviert. Die Hausherren verteidigen eigentlich ganz gut und stehen defensiv nicht schlecht. Sascha Blanke und Tim Köllermeier machen das Mittelfeld gut dicht und stehen im Defensivbereich sehr stabil.

Alexander Lohöfer

Dies zusammen mit den Kickern Alexander Lohöfer und Colin Moor. Das haben sich die Akteure zu Beginn aber etwas leichter vorgestellt. Sie erzielen schnell das 1:1 durch Alexander Lohöfer in der 22. Minute. Die Südost-Lipper kreieren richtig dicke Chancen, sogar in Führung zu gehen.

 

 

Trotz Rückstand – SG SEF III zeigt eine gute Leistung

 

Diesmal steht nicht wie üblich Manuel Reker im Kasten der SG SEF III, sondern Tobias Jahn nimmt diese ehrenvolle Aufgabe an.

Bilal Ahmed

Der Gastgeber startet mit der Hiobsbotschaft ins Spiel, dass alle ihre Torhüter krank und verletzt sind. Der einzige Fitte ist Manuel Reker, der aber in der ersten Mannschaft aushelfen darf, sodass bei der zweiten und dritten Mannschaft ein Feldspieler das Tor hüten muss. Tobias Jahn macht seinen Job aber richtig gut. Er kann fast das 2:1 vorbereiten. Nach dem Abstoß rennt Bilal Ahmed los, mit ein bisschen mehr Ruhe am Ball kann er die Kugel in den gegnerischen Kasten hineinschieben, aber so landet der Ball am Außenpfosten.

Jan Philip Uhmeier

Wie es nun mal so ist und eine solche große Chance vom Heimteam nicht genutzt wird, müssen sie im direkten Gegenzug in der 26. Minute das 1:2 durch Jan Philip Uhmeier hinnehmen. Trotz des Rückstandes ist es eine sehr ansprechende Leistung der Vollmert-Elf. Sie müssen immer wieder mit Rückschlägen umgehen. In der 40. Minute erhöhen die Gäste durch Kevin Exler auf 3:1.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Heim-Elf fehlen die Spieler

 

Verletzungsbedingt muss der Gastgeber dann auswechseln.

Paul Schmalisch

Colin Moor muss raus, sowie Paul Schmalisch, der ebenfalls eine tolle Partie auf der Zehner-Position abliefert und geschickt die Bälle verteilt. Danach fehlen dem Heimteam Akteure auf der Ersatzbank. Der Kontrahent, SG BCL III, kann dagegen munter durchwechseln. Die Gäste-Elf markiert in der 49. Minute das 4:1 durch Marcel Domnick und in der 53. Minute kann Exler für den Spielstand von 5:1 sorgen. Arthur Boos (Bild rechts) vollendet in der 71. Minute noch einen grandiosen Schuss eiskalt in das Gehäuse der Gäste. „Wenn die das zu Ende spielen, würden wir sicherlich noch zwei Tore mehr kassieren“, ist sich der Coach Joachim Vollmert sicher. Jetzt in der Winterpause heißt es, „alle Wunden lecken“. Die Verletztenliste ist momentan sehr lang, da hofft der Coach, dass sie zur Rückrunde sich besser aufstellen, um mehr Punkte zu holen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr als Verein wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

Fazit: In der zweiten Halbzeit hat die SG SEF III verdient das Match verloren. Die ersten 45 Minuten sind sie spielerisch richtig stark. Aber auch in Hälfte zwei halten sie gut dagegen und können sich mit einem Tor belohnen.

 

Tore:
0:1 Fynn Schmittgen (20. Min.)
1:1 Alexander Lohöfer (22. Min.)
1:2 Jan Philip Uhmeier (26. Min.)
1:3 Kevin Exler (40. Min.)
1:4 Marcel Domnick (49. Min.)
1:5 Kevin Exler (53. Min.)
2:5 Artur Boos (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 13

Spielort

Stadion am Ramberg
Am Ramberg, Lügde, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III112Loss
SG Belle/Cappel/Leopoldstal III325Win

More in