Connect with us

Vollmert-Elf holt sich den Dreier!

Spielbericht

(bs). Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III hat sich nach der 0:1-Hinspielniederlage revanchiert und diesmal einen klaren 5:3-Sieg errungen. Vor dem letzten Saisonspiel haben sie sich den neunten Tabellenplatz gesichert. Die SG Istrup-Brüntrup II bleibt vorerst auf dem siebten Tabellenplatz.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische, Service. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Die SG SEF III spielt von Anfang an taktisch hervorragend. Nach der ersten und zweiten Chance, die vergeben werden, denkt sich der SG III-Coach Joachim Vollmert: „Ich hoffe, das rächt sich nicht“, aber Jan Morsch (Bild rechts) erzielt in der zwölften Minute das 1:0 für die Hausherren. Eine völlig verdiente Führung zu diesem Zeitpunkt. Dann stecken sie aber gegen ihren Gegner SG Istrup-Brüntrup II etwas zurück: „Das darf nicht passieren“, findet Vollmert.

Nico Bailis

Mit dem ersten Torschuss kommen die Gäste zurück in die Partie und markieren in der 18. Spielminute den 1:1-Ausgleich durch Nico Bailis. Ein etwas unglückliches Remis aus Sicht des Gastgebers. Die Joachim Vollmert-Elf antwortet prompt. Sie raffen sich nach dem Ausgleich sofort wieder auf, ziehen sich nicht zurück und lassen sich hinten in der Abwehr nicht reindrängen. Auch weiterhin gehen sie auf den Gegner drauf und sind gut in den Zweikämpfen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Die Hausherren bleiben hellwach

 

Andre Katthagen

Somit belohnen sie sich in der 26. Minute. Andre Katthagen trifft aus 16 Metern in den Winkel, aus zentraler Position. Dieser Schuss ist unhaltbar für den SG IB II-Keeper Pascal Schrader. Nachdem sie zuvor gute Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen, sind sie wieder hellwach und machen zum richtigen Zeitpunkt das 3:1 in Minute 37. Es ist ein exzellent heraus gespielter Ball über Jan Morsch, der dann den Angriff einleitet und schließlich Luca Richter (Bild rechts) in Position bringt, der in der Sechser-Position viele Löcher zuläuft. Der passt dann auf Artur Boos, der die Kugel dann nur noch reinschieben muss. Somit ist es eine verdiente 3:1-Pausenführung. Auch wenn sie sicherlich noch ein, zwei Chancen mehr haben durch Simon Spitzer, Artur Boos und Andre Katthagen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

 

 

„Morsch macht ein sensationelles Spiel“

 

Michael Schnittcher

In der Halbzeitpause spricht Joachim Vollmert seinen Jungs nochmal gut zu. Denn es gibt bei ihnen einige Situationen, bei denen sie Glück haben, dass Istrup-Brüntrup II nicht schneller schaltet. „Da waren so einige Löcher“, erkennt er nach der ersten Hälfte. Die Gäste kommen durch Michael Schnittcher in der 67. Minute aber nochmal zurück. Bei der Heimelf ist es ein Abstimmungsfehler in der Abwehr zwischen ihrem Torwart Manuel Reker (Bild rechts) und dem Innenverteidiger. Der Gastgeber ist aber weiter hellwach und bäumt sich auf. Jan Morsch erzielt seinen zweiten Treffer in der 77. Minute. „Er macht ein sensationelles Spiel“, ist sein Coach voller Zufriedenheit. Morsch kloppt aus 30 Metern einen rein. Nur fünf Minuten später zieht er wieder aus 35 Metern das Leder ab, da trifft er aber nur die Latte. Er könnte sogar die drei Buden vollmachen. Aber es bleibt bei zwei Treffern und einen bereitet er vor. „Er hat mit seinen 18 Jahren eine sensationelle Übersicht, tolles Zweikampfverhalten und eine tolle Abschlussstärke“, der Coach schwärmt richtig von seinem Jungen. „Respekt“. Für Vollmert ist er ganz klar, „The Man of the Match“.

 

 

„Wir sind vor unserem Nachbarsdorf Lügde gelandet“

 

Simon Spitzer

In der 81. Minute kommt dann die Gäste-Elf nochmal zurück und sie machen die Begegnung dadurch spannend. Das 4:3 erzielt Nico Bailis. Dann stellen die Südost-Lipper auf Konter um, was ihnen zugutekommt und Simon Spitzer, der viel ackert und Laufarbeit leistet, belohnt sich dann mit dem 5:3-Entscheidungstor in der 89. Minute. Er behält in der Eins-gegen-eins-Situation einen kühlen Kopf und kann den Torwart umkurven, muss die Kirsche dann nur noch einschieben. Vollmert ist bisher zufrieden: „Wir sind vor unserem Nachbarsdorf Lügde gelandet“, freut er sich. Er hat mit seinem Team das Saisonziel von 15 Punkten somit erreicht. Es sind jetzt sogar 18 Punkte und ein gutes Torverhältnis.

 

Fazit: Es ist ein ganz toller und völlig verdienter Sieg der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III. Von der ersten bis zur 90. Minute sind sie die Mannschaft, die alles dafür tut, um dieses Spiel zu gewinnen.

 

Tore:
1:0 Jan Morsch (12. Min.)
1:1 Nico Bailis (18. Min.)
2:1 Andre Katthagen (26. Min.)
3:1 Artur Boos (37. Min.)
3:2 Michael Schnittcher (67. Min.)
4:2 Jan Morsch (77. Min.)
4:3 Nico Bailis (81. Min.)
5:3 Simon Stefan Spitzer (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 21

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III325Win
SG Istrup/Brüntrup II123Loss

More in