Connect with us

Ein glanzloser zweiter Sieg in Folge!

Spielbericht

(bs). Nach dem letztwöchigen 1:0-Erfolg über die SG Istrup-Brüntrup II sichert sich die SG Klüt-Wahmbeck II gleich den nächsten Dreier. Gegen die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III holen sie sich einen verdienten 2:0-Sieg und steigen zwei Plätze nach oben. Die bisher sechs erspielten Zähler gewährleisten dem Team Platz neun. Für den Gastgeber läuft es weiterhin nicht rund. Es ist bereits die fünfte Niederlage im sechsten Spiel. Damit nehmen sie vorerst den vorletzten Tabellenplatz für sich in Anspruch.

Ihr habt Fragen zur Gesundheit? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

Manuel Reker

Der Coach Joachim Vollmert kann aus beruflichen Gründen nicht am Spielfeldrand und auch nicht auf dem Spielfeld stehen. Dies erledigt diesmal der SG SEF III-Coach Alexander Lohöfer. Wie schon angekündigt, es ist das schwere Spiel gegen eine Neuner-Mannschaft. Sie verfügen über gute Chancen auf das 1:0. Sie nutzen diese aber nicht. Der Torwart der SG SEF III, Manuel Reker, hält zweimal sehr gut im Eins-gegen-eins-Duell. In der 36. Minute passiert es, eine Doppelpass-Kombination zwischen Dominik “Toni“ Haase (Bild rechts) und Justin Friesen, gefolgt von einem Ball in den Lauf auf Dennis Hammer, der die Kirsche ins kurze Eck schlenzen kann.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK! 

 

 

Die Gäste kämpfen sich zum Sieg

 

 

Lucas Wettke

Nachdem der Mittelfeldmotor Lucas Wettke angeschlagen zur Halbzeit runtermuss, ist das der Knackpunkt in der Begegnung und die Luft in der Partie bei den Hausherren ist raus. „Wir sind zurzeit personell einfach nicht gut besetzt, um so einen Ausfall zu kompensieren“, bemängelt Lohöfer bei Lippe-Kick. Die SG Klüt-Wahmbeck II nutzt dann die zur Verfügung stehenden Chancen. Das Tor Nummer zwei in der 71. Minute ist ein langer Ball von Dennis Hammer (Bild links) auf Justin Friesen, der sich gut mit dem Körper durchsetzt und nur noch einschieben muss. „Das Spiel ist alles in allem keine fußballerische Meisterleistung, aber ein Kampf von Minute eins an“, erzählt uns der SG Klüt-Wahmbeck II-Trainer Tobias Müller.

Justin Friesen

In der kommenden Woche gegen die SG Klüt-Wahmbeck I wird es eine Mammutaufgabe für die Südost-Lipper, weil die nächsten Ausfälle bereits jetzt schon da sind. Denn leider hat sich Marcel Rinsche im Spiel den Unterarm gebrochen, „somit ist mir das Ergebnis egal, denn wir haben diese Saison schon den dritten Spieler, der sich schwer verletzt und das ist einfach Mist und frustrierend“, Lohöfer ist ganz schön mitgenommen von der aktuellen schwierigen Situation. „Wir wünschen Marcel Rinsche sehr schnelle Genesung und hoffen, dass es mit einem Gips getan ist“, so Tobias Müllers Mitgefühl mit dem gegnerischen Akteur.

 

Fazit: Fußballerisch muss die SG Klüt-Wahmbeck II eine Riesen Schippe drauflegen, aber ihr Kampfgeist ist ganz großes Kino. Für die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III ist die aktuelle Situation aufgrund der vielen Verletzungen sehr schwierig.

 

Tore:
0:1 Dennis Hammer (36. Min.)
0:2 Justin Friesen (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2023/24 6

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III000Loss
SG Klüt/Wahmbeck II112Win

More in