Connect with us

Last Minute-Sieg für die Ögel-Elf!

Spielbericht

(bs). Nach einem 0:2-Rückstand findet die Ögel-Elf wieder zurück ins Spiel und kann die Partie sogar noch zu ihren Gunsten drehen. Sie sind nunmehr seit sechs Partien ungeschlagen. Bemerkenswerte 16 Punkte resultieren daraus.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Nico Rellin

In den ersten 20 Minuten setzt die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III genau das um, was sie sich vorgenommen haben und gehen spielerisch voll drauf. Die Vollmert-Jungs sind griffig und von Anfang an gierig darauf, alles reinzuwerfen in dem Freitagsspiel. Das 1:0 ist toll über drei Stationen gespielt. Ein Abwurf von Keeper Joachim Vollmert landet bei Nico Rellin, der zu Marian Fränze (Bild rechts) weiterleitet. Dieser nimmt den Ball volley an und schweißt ihn unten ins Eck. Nach elf Minuten sind die Hausherren in Front. Die Gäste spielen aber auch gut mit und wollen schnell das 1:1 machen. Doch es fällt nur zwei Minuten später das 2:0. Der Treffer ist einfach überragend von Lucas Wettke heraus gespielt, der dann den tollen Pass in die Schnittstelle spielt und D‘angelo Höhl muss nur noch einschieben. Die 2:0-Führung ist zu diesem Zeitpunkt total verdient. Dann machen die Gäste richtig Druck.

„Wir wollen das Spiel irgendwie gewinnen“, so lautet das Ziel vom TSV II-Coach Abdullah Ögel. Eine Flanke segelt in den Strafraum hinein, Serkan Kilinc nimmt den Ball mit dem Kopf vor Ismail Oegel (Bild rechts unten) an. Er schiebt die Kugel in die lange Ecke. Ein schönes Tor. Die letzten zehn Minuten lassen die Egge-Kicker zwei 100-prozentige Chancen liegen und so geht es mit 2:1 in die Halbzeitpause. „Ich glaube, dass sie nicht mit dieser Leidenschaft und Taktik gerechnet haben“, erklärt sich Vollmert bei Lippe-Kick.

 

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Das Comeback der Ögel-Elf!

 

Lucas Wettke

Die zweite Halbzeit fokussiert sich der Gastgeber nur auf Konter und nach dem tollen Treffer von Lucas Wettke in der 56. Spielminute zum 3:1 haben die Hausherren kurz für zehn Minuten Luft. Aber dann kommt der TSV Horn II brutal gut zurück und hat auch die eine oder andere Chance. Dann folgt ein langer Pass auf die rechte Seite, Ünal kann sich gegen zwei SG III-Abwehrspieler durchsetzen und vollendet zum 3:2-Anschlusstor. Sie erzielen den verdienten Anschluss.

Erdinc Ünal

Das 3:3 fällt nach einem Freistoß in den Sechzehner. Die Kugel tickt vor der Latte auf und Erdinc Ünal schiebt sie rein. Der Gastgeber spielt ab der 70. Minute schon auf der letzten Rille, aber jeder einzelne Spieler gibt bis zum Schluss alles. „Es ist wirklich das beste Spiel von uns, was ich diese Saison gesehen habe, bis dato“, freut sich Vollmert. Horn II hat dann noch einen Elfer, den Vollmert ausnahmsweise hält. „Ich glaube, das war der erste in zehn Jahren“, der SG-Coach lächelt. Aber sie können dem einfach nicht ganz standhalten und so kann der TSV Horn II das Ding in den letzten Minuten drehen.

 

 

Kilinc sorgt für späte Entscheidung

 

 

Serkan Kilinc

Dann kommt es zu einem Freistoß. Von der rechten Seite wird das Leder aus etwa neun Metern reingedreht, Kilinc ist der schnellste von allen und kann sich hinter der Abwehrreihe durchquetschen und den Ball reinschieben. Ögel zeigt sich total glücklich nach dem Sieg, ein besonderes Lob geht an Erdinc Ünal: „Er spielt stark“, auch wenn er in der ersten Hälfte einige Chancen auslässt. Dem SG-Coach tut es wahnsinnig leid, aber er und Andreas Lohöfer können einfach nur stolz sein. Für Vollmert ist ganz klar: „Lucas Wettke ist mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz.“ Er spult gefühlt 15 Kilometer runter,  zeigt ein überragendes Zweikampfverhalten und ist an allen Toren beteiligt. Er wird zu Recht „Maschine“, genannt. Trotz der Niederlage zeigen sie eine wahnsinnige Leistung. Wenn man sieht, dass sie in der Nachspielzeit das 4:3 bekommen, ist das natürlich mega ärgerlich. Berkay Akdeniz als Linksverteidiger spielt bei den Gästen stark auf. Er hat schon in den letzten Spielen des TSV Horn II klasse Partien abgeliefert. Dies stellt er diesmal auch wieder eindrucksvoll unter Beweis. Trotz der drei Gegentore „ist er sehr stark in der Abwehr“, ist der TSV II-Coach stolz darauf. Für die nächsten Partien heißt es, die Fehler, die sie machen, abzustellen. Was die Gäste momentan gut machen, sie spielen gut zusammen und ihr Selbstbewusstsein ist viel stärker geworden. Sie spielen mit etwa 80 Prozent immer mit dem gleichen Kader, was natürlich auch von Vorteil ist. „Wir bauen uns nächstes Jahr viel besser auf“, da ist sich Abdullah Ögel mal ganz sicher.

 

Fazit: Bei der SG SEF III fehlt das Glück. Der Türkische SV Horn II hätte natürlich noch höher gewinnen können, aber aufgrund der Leidenschaft des Heimteams und der bemerkenswerten ersten Halbzeit, wäre ein Punkt verdient.

 

Tore:
1:0 Marian Fränze (11. Min.)
2:0 D’angelo Höhl (13. Min.)
2:1 Ismail Oegel (37. Min.)
3:1 Lucas Wettke (56. Min.)
3:2 Erdinc Ünal (69. Min.)
3:3 Erdinc Ünal (89. Min.)
3:4 Serkan Kilinc (90.+3 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. April 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 11

Spielort

Wörmkearena
13, Wörmkestraße, Sabbenhausen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III213Loss
Türkischer SV Horn II134Win

More in