Connect with us

Klare Kiste für die Kurstädter

Spielbericht

(bs). Der TuS Horn-Bad Meinberg II gewinnt auch das Rückspiel. Das 3:0 über die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III beschert ihnen den sechsten Tabellenplatz. Sie gewinnen das dritte Spiel in Folge. Die SG SEF III bleibt auf Rang neun mit 15 Punkten stehen.

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei und habt eine gute Zeit!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Alexander Lohöfer

Beim Spiel gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II präsentiert sich die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III überhaupt nicht gut. Sie können die Vorgaben von Trainer Alexander Lohöfer an keiner Stelle umsetzen. Trotz zahlreicher Unterstützung von außen kommen die Hausherren dabei überhaupt nicht in das Spiel. Sie sind viel zu weit weg vom Gegenspieler und bekommen das Zentrum in den ersten 30 Minuten der Partie überhaupt nicht zu, sodass TuS Horn-Bad Meinberg II nahezu frei in ihrer Hälfte agieren kann. Aus dem Spiel gegen den TuS WE Lügde II scheinen sie dabei nicht die entsprechenden Lehren gezogen zu haben, da das Team diesmal noch schlimmer hinterherläuft. Folglich bekommen sie früh den ersten Gegentreffer. In der vierten Spielminute setzt Emrah Kelmendi (Bild rechts) das erste Tor in den Kasten. Die Gäste haben das geschafft, was sie schnell wollen, nämlich „ein frühes Tor“. Die SG SEF III muss somit frühzeitig einem Rückstand hinterherlaufen. Ungünstig: Die Elf von Trainer Haki Ünal hat es in der ersten Halbzeit verpasst nachzulegen. Der Gastgeber kann froh sein, dass sie nach der ersten halben Stunde nicht schon höher zurückliegen. Nach einer Umstellung gelingt es zum Ende des ersten Durchganges etwas besser, hinten sicher zu stehen und auch nach vorne erste Akzente zu setzen. „Wir spielen die Angriffe in dieser Phase nicht konsequent genug zu Ende“, moniert der SG SEF III-Kicker Tim Köllermeier im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„Wir müssen uns fast schon bei den Zuschauern entschuldigen“

 

Rifat Keljmendi

Nach der Halbzeitpause startet die Heimelf wieder genauso unkonzentriert wie zu Beginn der ersten Hälfte. Rückblickend kann sich Köllermeier dies nicht erklären, woran das liegt, da sie mit ähnlichem Kader schon deutlich besser zusammengespielt haben. Entsprechend verdient fällt das 0:2. Rifat Keljmendi ist der erfolgreiche Torschütze. Vom Spielverlauf her ist das ein Knackpunkt, weil der zwei Tore Rückstand für die Heimelf schwer noch aufzuholen ist. Trotz der miserablen Vorstellung der SG SEF III, sind sie immer weiter motiviert durch die Zuschauer im Klosterbergstadion und schaffen es, nach dem Gegentreffer zumindest die Zweikämpfe anzunehmen und so vorerst weitere Gegentreffer zu verhindern. Spielerisch ist der TuS Horn-Bad Meinberg II jedoch weiterhin überlegen, sodass die Elf von Coach Joachim Vollmert es kaum bis vor das gegnerische Tor schafft. Ärgerlich ist auch, dass bereits beim Aufwärmen drei ihrer Spieler Probleme haben. Was den kollektiven Totalausfall in diesem Spiel jedoch keineswegs rechtfertigt. „Hier müssen wir uns fast schon bei den Zuschauern entschuldigen“, erzählt uns Köllermeier (Bild rechts). Die Gäste haben kurz vor Schluss noch einige Alutreffer durch Nils Rayczik zu verzeichnen. Der belohnt sich dann in der 87. Minute noch mit einem Tor zum Endstand von 3:0. „Glückwunsch an den TuS Horn-Bad Meinberg II für den äußerst verdienten Sieg“, fügt Köllermeier noch bei Lippe-Kick hinzu. „Jetzt gilt es jedoch, das Spiel abzuhaken und gegen den FC Fortuna Schlangen II ein deutlich besseres Spiel vor erneut heimischer Kulisse zu zeigen“, so lautet das erwartete Ziel von der Mannschaft. „Viel Glück für die restlichen Spiele noch, nach Sabbenhausen“, ist dies eine liebenswerte Geste vom TuS Horn-Bad Meinberg II-Spieler Fabian Starke.

 

Fazit: Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III hat als Mannschaft verloren und muss sich als Team bis zum nächsten Spiel spielerisch sowie in Sachen Motivation und Siegeswillen noch einmal deutlich verbessern. Es ist ein verdienter Auswärtssieg für den TuS HBM II.

 

Tore:
0:1 Emrah Kelmendi (4. Min.)
0:2 Rifat Keljmendi (51. Min.)
0:3 Nils Rayczik (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Mai 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 16

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III000Loss
TuS Horn-Bad Meinberg II123Win

More in