Connect with us

SG SEF III mit einem Kantersieg

Spielbericht

(bs). Die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III zeigt mal wieder, dass Leben in ihnen steckt. Nach fünf Niederlagen hintereinander, können sie sich endlich mal wieder drei Punkte einheimsen. Gegen den Nachbarverein TuS WE Lügde II gelingt ihnen ein fulminanter 6:1-Coup. Es ist erst ihr zweiter Saisonsieg. Für sie heißt dies Platz neun mit sechs Zählern.

 

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Dann schaut gerne mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Joachim Vollmert

„Aber erst einmal gute Besserung an den Lügder-Spieler, der sich die Schulter ausgekugelt hat“, so der SG SEF III-Coach Joachim Vollmert. Der somit seine Genesungswünsche an den gegnerischen Spieler ausrichtet. „Ich hoffe, dass er nicht allzu lange ausfällt und schnell wieder gesund wird“, erklärt er sein aufrichtiges Mitgefühl an den verletzten Kicker. Los geht es: Das Spiel wird angepfiffen. Der Gastgeber nimmt sich direkt vor, voll draufzugehen und aggressiver zu spielen. Nicht so passiv wie in den vergangenen Spielen. Das hat bei ihnen am Anfang nicht funktioniert. Sie kommen in den ersten 20 Minuten nicht gut ins Spiel. „Da können wir von Glück sprechen, dass Lügde II auch ein oder zwei unglückliche Ballstafetten hat“, erzählt Vollmert bei Lippe-Kick.

 

Werner erlöst den Gastgeber

 

 

Andre Möhring

Beide Teams leisten sich viele Ballverluste im Mittelfeld. Der Spielfluss ist einfach nicht gegeben. Zu diesem Zeitpunkt können die Hausherren froh sein, dass es noch 0:0 steht. Auch wenn nicht viel Zwingendes von den Gästen dabei ist, mit dem 1:0 durch Marvin Werner in der 25. Minute kehrt dann etwas Ruhe ins Spiel ein. Sie machen auch direkt das 2:0. Es ist ein exzellent heraus gespielter Ball, den sie sich gut erlaufen. Andre Möhring brilliert mit einer Zuckerflanke auf Marvin Werner, der die Kugel auf ganz engem Raum verarbeiten kann und letztlich einschiebt. Der Spitzen-Spieler will von Anfang an den Sieg. Er erwischt einen richtigen Sahne-Tag. Die Mannschaftsleistung nach dem 2:0 ist deutlich besser und so geht es auch in die Pause.

 

„Wir können froh sein, dass wir nicht das 3:2 kassieren“

 

 

Marvin Wener

In der Halbzeitansprache werden dann ein paar Sachen angesprochen. Die Vollmert-Elf ist in der Folgezeit deutlich stabiler und griffiger. David Schröder absolviert sein erstes Saisonspiel. Er fängt über die rechte Seite an. Und brilliert mit einem überragenden Zuspiel auf Werner, der das Ding dann zum 3:0 verarbeiten kann. Schröder zeigt gleich eine Spitzenleistung in seinem Premieren-Match. Er hat ein paar Jahre im Ausland verbracht und hat nur zwei Trainingseinheiten absolviert. Sogleich zeigt er, was in ihm steckt. Dann hat die Heimelf sich etwas zu sehr in Sicherheit gewogen und prompt kassieren sie den 1:3-Gegentreffer von Lukas Lüdeke (Bild rechts) nach 62 Minuten. „Wir können froh sein, dass wir nicht das 3:2 kassieren“, räumt der SG SEF III-Coach bei Lippe-Kick ein. Der TuS WE Lügde II bekommt dann noch ein bis zwei richtig gute Chancen. Aus diesen vergebenen Möglichkeiten erzielt der Gastgeber das 4:1. Es ist zugleich das vierte Knallertor von Werner.

 

Werner mit einem Fünfer-Pack

 

Dann ist der Stecker bei der Jahn-Truppe gezogen. Ihr Gegner ist sehr ersatzgeschwächt angereist und muss auch noch einen Verletzten herausnehmen. In der Folgezeit kommt von den Gästen nicht mehr viel und der Gastgeber spielt das Spiel locker herunter. Sie knipsen dann noch zwei Tore. Werner glänzt mit seinem Fünfer-Pack des Tages. Als Letztes legt Simon Spitzer noch den Schlusspunkt in dem Spiel. „Das freut mich für die Jungs, dass sie es durchziehen“, so der glückliche Vollmert. Das Team ist in den vergangenen Wochen sehr enttäuscht nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen die SG Belle-Cappel II und dem knappen 1:2 gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III. Daniel Beckmann hat in den letzten Wochen unglücklich agiert. „In diesem Spiel ist er überragend“, findet der Coach. Er hat jeden Zweikampf auf der rechten Verteidiger-Position gewonnen. Marvin Werner ist mit fünf geschossenen Toren klar der Spieler des Tages. „Jetzt dürfen die Jungs erstmal nach dem Sieg ihr Bierchen genießen“, präsentiert sich Vollmert gönnerhaft. Nächste Woche kommt dann ein richtiger Brocken auf sie zu. Es geht gegen den FC Fortuna Schlangen II. Das wird sicherlich ein ganz anderes Spiel gegen den Tabellenführer. „Aber jetzt erstmal freuen wir uns über den Derby-Sieg“, so Vollmerts versöhnliche Abschlussworte.

 

Fazit: Ein klasse Derby-Sieg. Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, haben sie auch verdient gewonnen. Auch in der Höhe. Besonders aufgrund der zweiten Hälfte, wo sie doch signifikant die bessere Mannschaft sind, aber vielleicht mit ein oder zwei Toren zu hoch triumphieren.

 

Tore:
1:0 Marvin Werner (22. Min.)
2:0 Marvin Werner (29. Min.)
3:0 Marvin Werner (56. Min.)
3:1 Lukas Lüdeke (62. Min.)
4:1 Marvin Werner (64. Min.)
5:1 Marvin Werner (84. Min.)
6:1 Simon Stefan Spitzer (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 8

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen III246Win
TuS WE Lügde II011Loss

More in