Connect with us

Sonneborn/Alverdissen landet ersten Saisonsieg

Spielbericht

(hk). Das wird ja auch mal Zeit. Im Keller-Duell fährt die SG Sonneborn/Alverdissen ihren ersten Saisonsieg ein. Der Namensvetter aus Hörstmar/Leese wird auf dem Rasenplatz in Sonneborn mit 3:2 besiegt. Es ist ein letztlich überflüssig knapper Sieg, denn die Hausherren spielen eine Stunde lang einen herzerfrischenden Fußball, liegen bereits scheinbar komfortabel mit 3:0 in Vorsprung. „Ein verdienter Sieg“, findet Jan-Oliver Drawe nach diesem Befreiungsschlag.

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jannis Drawe

Mit dem Anpfiff sind die Hausherren die klar tonangebende Mannschaft, gewähren Hörstmar/Leese kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Mit einer unglaublichen Power drücken sie die Gäste in deren eigene Spielhälfte hinein. Drawe bedauert allerdings die fehlende Abschlussqualität im Spiel der eigenen Mannschaft: „Wir waren von Beginn an spielbestimmend und haben Hörstmar/Leese in ihre eigene Hälfte gedrückt. Durch einige super Kombinationen müssen wir einfach in Führung gehen und zur Halbzeit mindestens 2:0 führen.“ Das tun sie aber nicht, weshalb es mit einer faden Torlosigkeit in die Kabine geht.

 

„Wir haben ein Feuerwerk abgeliefert“

 

Davide Ayena

„Danach“, so schwärmt Drawe gegenüber Lippe-Kick, „haben wir ein Feuerwerk abgeliefert und konnten folgerichtig mit 3:0 in Führung gehen.“ Ali Yassin (per Elfmeter; 48. Min.), Jannis Drawe (49. Min.) und Raphael Reineke (60. Min.) schießen diesen drei Tore-Bonus innerhalb von gerade einmal zwölf Minuten heraus. Nach Ansicht von Drawe wäre sogar noch mehr möglich gewesen: „Wir hätten sogar noch auf 4 oder 5:0 erhöhen müssen.“ Das Gegenteil ist der Fall, denn der SG Hörstmar/Leese werden so einige Einladungsschreiben offeriert, die Davide Ayena per Doppelschlag (62. ; 72. Min.) liebend gerne annimmt. Sonneborn/Alverdissen macht es letztlich durch die fahrige Spielweise eng. Drawe besticht einmal mehr als ein gnadenloser Pragmatiker, als er gegenüber Lippe-Kick deutlich macht: „Aber egal, die drei Punkte nehmen wir gerne mit.“

 

Fazit: Die bessere Mannschaft setzt sich in diesem Keller-Krimi durch. Die Westphal-Männer hätten allerdings bereits deutlich früher für klare Verhältnisse sorgen müssen, machen es somit unnötig spannend.

 

Tore:
1:0 Ali Yassin (per Elfmeter; 48. Min.)
2:0 Jannis Drawe (49. Min.)
3:0 Raphael Reineke (60. Min.)
3:1 Davide Ayena (62. Min.)
3:2 Davide Ayena (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 6

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen033Win
SG Hörstmar/Leese022Loss

More in