Connect with us

Simon schießt Kirchheide an die Spitze

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide ist neuer Tabellenführer der Kreisliga B1 Lemgo! Im Spitzenspiel setzt sich der TSV mit 2:1 beim SC Extertal durch. Fynn Simon erzielt beide Treffer für die Gäste.

Von André Bell

 

Jannik von Heiden

„Es ist das erwartet enge Spiel geworden, in dem zwei gleich starke Mannschaften aufeinandergetroffen sind. In der ersten Hälfte waren beide Mannschaften bemüht, Sicherheit in Ihre Aktionen zu bekommen und keine Fehler zu machen“, so TSV-Verteidiger Jannik von Heiden. Torraumszenen sind auf beiden Seiten Mangelware. Die beste Chance für den SC Extertal ist ein Versuch von Luca Joel Leskowitz von der rechten Außenbahn, von wo aus man eher eine Flanke erwarten kann. Der Schuss streift noch die Latte und fliegt ins Aus. Besser und schnörkelloser macht es der TSV Kirchheide. Nach einem Angriff durchs Zentrum kommt Fynn Simon schließlich mit dem Rücken zum Tor an den Ball und befördert ihn mit einer Gerd-Müller-Gedächtnis-Drehung aus rund 14 Metern ins Netz.“ Kurz danach hat der TSV frei vor dem Tor stehend sogar noch die Chance auf das 2:0, die nicht genutzt werden kann. Die Führung zur Halbzeit geht in Ordnung.

 

Simon erhöht vom Punkt

Luca Joel Leskowitz

„In die zweite Halbzeit kommen wir ganz gut rein und können durch einen Elfmeter auf 2:0 erhöhen“, meint von Heiden weiter. Der Strafstoß ist klar berechtigt, weil ein TSV-Angreifer im Strafraum einfach umgerissen wird. Fynn Simon verwandelt humorlos zum 2:0. Die Vorentscheidung durch Valentin Ellermeier pfeift der Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Vorentscheidung zurück. Mit dem 3:0 wäre der Deckel drauf gewesen. So aber bleibt der SC Extertal ins Spiel. Mit einem schönen Distanzschuss bringt Luca Joel Leskowitz die Gastgeber noch einmal auf 1:2 heran. Für mehr reicht es aber nicht mehr, weil sich der SC Extertal keine zwingenden Torchancen mehr erspielen kann. „Wir konnten die Führung zum Glück über die Zeit retten. Lob an unsere Verteidigung, die sich in alles reingeworfen hat“, lobt Jannik von Heiden seine Mitspieler.

 

Ziereis: „Kirchheide hat mehr investiert“

Für den SC Extertal ist es ein weiterer Dämpfer, auch, wenn über den Spiellabbruch in Wüsten immer noch nicht entschieden würde. Der Grund für die Niederlage ist einfach erklärt, findet Christian Ziereis: „In der ersten Hälfte haben wir denen zu viel Platz gelassen und sind nicht energisch genug in die Zweikämpfe gegangen und dann nutzen sie ihre einzige Chance zum 0:1, auf der anderen Seite haben wir auch nur eine Chance, die wir nicht nutzen. In der zweiten Hälfte gibt es dann den klaren Elfer, was von uns dumm war. Wir haben es aber in der Defensive besser verteidigt und uns in der letzten Viertelstunde ein paar Chancen erarbeitet, ein Tor gemacht und das war zu wenig.

Wenn das Spiel 1:1 oder 0:0 ausgeht ist das auch in Ordnung. Aber den Sieg hat jetzt Kirchheide, da sie mehr investiert haben und cleverer waren. Glückwunsch zum Sieg.“

 

Fazit: Der TSV Kirchheide gewinnt insgesamt verdient, hat die klareren Chancen, nutzt zwei davon und entführt deshalb zurecht alle drei Zähler. Das bedeutet die Tabellenführung für den TSV.

 

Tore:

0:1 Fynn Simon (39. Min.)

0:2 Fynn Simon (59. Min., 11m)

1:2 Luca Joel Leskowitz (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal011Loss
TSV Kirchheide112Win

More in