Connect with us

Sonneborn/Alverdissen II nimmt erfolgreich Revanche

Spielbericht

(ab). Die SG Sonneborn/Alverdissen II revanchiert sich für die beiden Punktverluste aus der letzten Spielzeit und schlägt den TuS Brake II mit 2:1.

 

 

Von André Bell

 

Rene Bruckschen

Schon früh im Spiel haben die Hausherren Chancen, das Spiel in ihre Richtung zu lenken. Die SG Sonneborn/Alverdissen II kommt besser ins Spiel. „Am Anfang haben wir richtig gut ins Spiel gefunden, haben es aber verpasst, früh in Führung zu gehen. Chancen waren mehr als genug da“, hadert Rene Brinkmann. Beim TuS Brake II ist man zunächst froh, diese Phase ohne Gegentor überstanden zu haben, so Coach Timo Lesmann: „In der Anfangsphase hatten wir leider unsere Probleme und waren in den Zweikämpfen und im Laufverhalten gegen den Ball nicht gut dabei.“ Allerdings bleibt es lange beim 0:0. Erst zehn Minuten vor Ende der ersten Halbzeit erlöst Rene Bruckschen die Hausherren mit seinem Treffer nach einer Ecke zum 1:0. Und als Sebastian Lücke nur fünf Zeigerumdrehungen später das 2:0 erzielt, „dachte man, die Messer ist gelesen“, wähnt sich Rene Brinkmann schon in sicherem Fahrwasser. „Bei den Gegentoren sehen wir sehr schlecht aus“, ärgert sich dagegen Timo Lesmann.

 

Kerkhoff sorgt für Hoffnung

Nils Kerkhoff

Doch seine Mannschaft kommt noch vor dem Pausenpfiff zurück ins Spiel. Nils Kerkhoff verkürzt auf 1:2 und hält damit die Hoffnungen auf einen Punktgewinn für den TuS Brake II am Leben.

Denn auch nach dem Seitenwechsel geben sich die Gäste nicht auf und bleiben gut im Spiel. „Nach dem Anschlusstreffer haben wir besser ins Spiel gefunden. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck gemacht und konnten den Gegner zu Ballverlusten zwingen“, hat Lesmann zu der Zeit noch ein gutes Gefühl. Doch je mehr Zeit verstreicht, desto kleiner wird die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Nennenswerte Chancen sind zudem ohnehin nicht dabei. Die SG Sonneborn/Alverdissen II verpasst es auf der anderen Seite aber auch, für den frühzeitigen KO zu sorgen. „Das wäre mir für meine Pumpe lieber gewesen“, ist Brinkmann kein Freund von viel Spannung.

 

Brinkmann: „Die Kulisse war grandios“

Rene Brinkmann

Doch die Gastgeber bringen den Sieg über die Zeit und sorgen an diesem Vierfach-Spieltag für den einzigen Heimsieg. Denn sowohl die erste als auch die dritte und die Damen der SG Alverdissen/Extertal haben zu Hause Niederlagen hinnehmen müssen. „Die Kulisse war grandios, unterm Strich aber mit nur einem Sieg für die SG nicht ganz so erfolgreich“, hatte sich Brinkmann mehr erhofft. Aber: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und die Schmach aus der letzten Saison revidiert. Das war das Ziel und somit sind wir natürlich mit dem Endergebnis zufrieden.“ Timo Lesmann findet es „wirklich schade, dass nicht mehr dabei rumgekommen ist. Gerade nach Standards hatten wir gute Chancen, die wir aber nicht verwerten. Ein Unentschieden hätten wir uns nach der zweiten Halbzeit meiner Meinung nach verdient“.

 

Fazit: Vor eigenem Publikum zittert sich die SG Sonneborn/Alverdissen II zu einem knappen Sieg. Für den TuS Brake II war mehr drin.

 

Tore:

1:0 Rene Bruckschen (35. Min.)

2:0 Sebastian Lücke (41. Min.)

2:1 Nils Kerkhoff (44. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Am Hettberg
Alverdissen, Barntrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II202Win
TuS Brake II101Loss

More in