Connect with us

Souveräner Sieg für Hagen-Hardissen II

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II feiert gegen den RSV Hörste II einen souveränen 4:1-Heimsieg. Es ist der zweite Saisonsieg für die Elf von Coach André Schlink.

 

 

Von André Bell

 

Nico Schäfer

Und der Coach ist zufrieden mit seiner Mannschaft: „Es ist ein verdienter Sieg, auch in der Höhe.“ Einziges Manko ist die Chancenverwertung, denn Schlink hätte sich „noch ein paar Tore mehr gewünscht“. Das 1:0 durch Nico Schäfer fällt auch erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Das ist aber auch wenig überraschend, wie Schlink erzählt: „Am Anfang haben wir uns das Spiel selbst schwer gemacht und uns kaum gute Chancen erspielt.“ Der Treffer von Nico Schäfer fällt aber zu einem günstigen Zeitpunkt.

 

Abschlussqualität bessert sich im zweiten Abschnitt

 

Erst im zweiten Durchgang läuft es deutlich besser, wenngleich es wieder lange dauert, ehe erneut Nico Schäfer auf 2:0 erhöht. 77 Minuten sind zu dem Zeitpunkt bereits gespielt. Kurz darauf kommt der RSV Hörste II plötzlich zurück ins Spiel, als Sebastian Holitschke den 1:2-Anschlusstreffer erzielen kann. Doch spannend wird es nicht mehr, weil Marcel Franz im direkten Gegenzug das 3:1 erzielt und Nico Schäfer zwei Minuten später auch noch seinen dritten Treffer des Tages zum 4:1-Endstand erzielen kann.

 

Fazit: Eine runde Sache für die Spvg Hagen-Hardissen II über die gesamten 90 Minuten gesehen. Der Sieg geht absolut in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Nico Schäfer (44. Min.)

2:0 Nico Schäfer (77. Min.)

2:1 Sebastian Holitschke (83. Min.)

3:1 Marcel Franz (85. Min.)

4:1 Nico Schäfer (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II134Win
RSV Hörste II011Loss

More in