Connect with us

Später Erfolg gegen Schloß Holte

Spielbericht

(ab). Der Post TSV Detmold bleibt weiterhin ungeschlagen und gewinnt das Aufsteigerduell gegen den VfB Schloß Holte durch zwei späte Treffer verdient mit 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Die erste Halbzeit zwischen den beiden Aufsteigern verläuft recht ausgeglichen. „Beide Mannschaften waren agil und beide waren gut“, urteilt Andre Patscha, der Coach der Hausherren. Folglich steht es nach den ersten 45 Minuten auch 1:1. Maximilian Ulrich hatte den VfB Schloß Holte nach einer Viertelstunde in Führung gebracht, Alexander Felker kann nach etwas mehr als einer halben Stunde für Detmold das 1:1 erzielen. Mit einem gerechten Remis geht es in die Kabine.

 

Detmold kommt besser aus der Kabine

Enis Cömert

Nach der Halbzeit wendet sich das Blatt aber zugunsten des Post TSV Detmold. Gleich nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren „relativ gute Möglichkeiten, wo wir drei, vier Mal das Ding nur noch über die Linie drücken müssen“, so Patscha, der sich fragt, was Felix Buba bei einer Möglichkeit „geritten hat“, als dieser fast schon auf der Torlinie steht, den Ball aber verstolpert und nicht ins Tor bekommt. Dennoch: „Wir waren zielstrebiger und ein wenig besser“, meint der Coach. Und das wird belohnt. Es dauert aber bis eine Viertelstunde vor Schluss, ehe Enis Cömert das verdiente 2:1 für den Post TSV Detmold erzielt. Und kurz vor Schluss macht auch Felix Buba noch sein Tor zum 3:1-Endstand. „Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit“, urteilt Andre Patscha.

 

Schloß Holte kommt „nicht für Sieg in Frage“

Andre Koslowski

Der VfB Schloß holte hat seine „Momente im Spiel“, meint Coach Andre Koslowski. Aber „über 90 Minuten gesehen kamen wir für einen Sieg nicht in Frage. Detmold hat verdient gewonnen.“ Einen dieser Momente hat der VfB Schloß Holte kurz vor Schluss, als man innerhalb von zwei Sekunden zweimal die Latte trifft. Abgesehen davon lässt der Post TSV Detmold im zweiten Durchgang aber nicht mehr viel zu. Mit dem Saisonstart ist Andre Patscha „superzufrieden. Es gibt allgemein wenig zu kritisieren, es läuft alles ganz gut. Wenn man als Aufsteiger noch keine Niederlage hat, zwei Unentschieden und den Rest gewonnen, dann ist das alles vollkommen in Ordnung, wie es ist.“

 

Fazit: Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gewinnt der Post TSV Detmold verdient und festigt seinen guten vierten Tabellenplatz. Der VfB Schloß Holte rutscht auf Rang 15 ab.

 

Tore:

0:1 Maximilian Ulrich (15. Min.)

1:1 Alexander Felker (34. Min.)

2:1 Enis Cömert (75. Min.)

3:1 Felix Buba (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. September 2022 90' Landesliga Staffel 1 2022/23 6

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold123Win
VfB Schloß Holte101Loss

More in