Connect with us

Dritter Sieg im dritten Spiel für die SG

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt auch ihr drittes Spiel in diesem Jahr und gewinnt bei der Spvg Hagen-Hardissen II klar mit 6:0.

 

 

Von André Bell

 

Allerdings wiederholt sich in diesem Spiel etwas, was die SG in dieser Saison einfach nicht abgestellt bekommt, ärgert sich Nils Hinder: „Wie schon öfter haben wir in der Anfangsphase der Partie kein gutes Spiel gezeigt.“ Generell zeigen aber beide Mannschaften „in der ersten Halbzeit kein gutes Fußballspiel.“ Auf beiden Seiten sind Torchancen Mangelware. So ist es nicht verwunderlich, dass das 1:0, das dann doch noch im ersten Durchgang fällt, sehr glücklich entsteht. Der Torschuss von Hedon Alushi wird von einem Spieler der Spvg Hagen-Hardissen II so abgefälscht, dass er über den Keeper hinweg ins Tor fällt. Eine glückliches, aber „psychologisch sehr wichtiges Tor“ für die SG kurz vor der Halbzeit, „gerade, weil wir nicht stark gespielt haben“, so Hinder.

 

Zapf macht alles klar

Pascal Zapf

Besser läuft es im zweiten Abschnitt. Nach feinem Pass von Alushi erzielt Pascal Zapf kurz nach Wiederbeginn das 2:0. Nach dem 3:0, ebenfalls von Zapf, ist „die Moral beim Gegner dann endgültig gebrochen“. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III lässt Ball und Gegner laufen und dominiert die Schlussphase des Spiel. Sehenswert ist das 4:0 von Steffen Hinder, der den Ball in den rechten Torwinkel hämmert. Seinen Dreierpack perfekt macht Pascal Zapf nach schönem Kombinationsspiel über die rechte Seite. Den Schlusspunkt setzt erneut Steffen Hinder mit einem Kopfballtor zum 6:0.

„Der Sieg ist schlussendlich auch in der Höhe verdient“, urteilt Nils Hinder. „Der Gegner hielt in der ersten Hälfte gut dagegen, gab sich dann aber nach dem 3:0 komplett auf. Die Chancenverwertung war für unsere Verhältnisse echt gut. Der Start in die Rückrunde ist uns gut gelungen und nächste Woche wollen wir im Heimspiel gegen SuS Pivitsheide III die nächsten Punkte einfahren.“

 

Fazit: Ein Halbzeit lang tut sich der Tabellenzweite schwer, wird seiner Favoritenrolle dann aber in den zweiten 45 Minuten doch noch gerecht. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Hedon Alushi (45. Min.)

0:2 Pascal Zapf (53. Min.)

0:3 Pascal Zapf (70. Min.)

0:4 Steffen Hinder (73. Min.)

0:5 Pascal Zapf (83. Min.)

0:6 Steffen Hinder (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 19

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II000Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III156Win

More in