Connect with us

Spvg Steinhagen — SV Eintracht Jerxen-Orbke

Spielbericht

Steinhagen beweist die nötige Geduld

 

(hk). Die nächste Niederlage hagelt es für den SV Eintracht Jerxen/Orbke. Bei der Spielvereinigung Steinhagen setzt es eine 0:4-Niederlage. „Das war für uns ein Pflichtsieg, das muss man so dann auch sehen“, erklärt Steinhagen-Trainer Tobias Brockschnieder, der sich über eine 2:0-Pausenführung freuen darf. Marvin Hornberg (34. Min.) und Yusuf Sahin (42. Min.) sind spät im ersten Abschnitt erfolgreich. In den zweiten 45 Minuten trifft Sahin früh, vier Minuten nach dem Seitenwechsel, bevor Daniel Rajic in der 81. Minute den Schlusspunkt setzt. Brockschnieder verrät gegenüber Lippe-Kick: „Ich habe auch nach dem Spiel mit Basti Möller schon gesprochen. Sie haben eine sehr junge Truppe, 99er, 2000-Jahrgänge dabei, die werden und müssen ihre Punkte gegen andere Mannschaften holen, für ganz oben reicht es dann vielleicht einfach noch nicht“, zeigt er sich explizit von SVE-Offensivmann Jonas Dosch angetan. Selbst hat Steinhagen nicht gerade übermäßig schnell gespielt, stattdessen mit viel Geduld agiert. Trotzdem: „Aber nach hinten heraus geht der Sieg dann auch in der Höhe so in Ordnung. Wir haben wenig zugelassen, die Null steht, das zählt“, zeigt er sich letztlich doch zufrieden.“

 

Fazit: Ein Sieg, der den Tatsachen auf dem Spielfeld entspricht. Die Eintracht muss gegen andere Teams die nötigen Punkte holen.

 

Tore:

1:0 Marvin Hornberg (34. Min.)

2:0 Yusuf Sahin (42. Min.)

3:0 Yusuf Sahin (49. Min.)

4:0 Daniel Rajic (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 10

Spielort

Cronsbachstadion
Am Cronsbach 10, 33803 Steinhagen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Steinhagen224Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke000Loss

More in