Connect with us

Starkes Dreskrüger-Comeback beim erkämpften Auswärtssieg

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten feiert den zweiten 3:0-Erfolg in Folge und gewinnt mit dem Ergebnis auch bei der SG Sonneborn/Alverdissen II. Der Sieg ist allerdings ein hartes Stück Arbeit. Julian Dreskrüger macht bei seinem Comeback mit zwei Toren den Unterschied aus.

 

 

Von André Bell

 

Julian Dreskrüger

Trotz der vom Ergebnis her klaren Niederlage zeigt die SG Sonneborn/Alverdissen II eine „deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zur Vorwoche“, als man beim SV Wüsten II mit 0:5 unterging. Diese Leistungssteigerung war allerdings auch „zwingend erforderlich, um dem Gegner Paroli zu bieten“, erklärt Tim Rose. Die SG ist „von Beginn an da, die Einstellung hat gepasst“. Defensiv stehen die Hausherren gut und haben vorne selbst die Chance, „in Führung zu gehen“. Rose ärgert sich: „Wenn wir das Ding machen, bin ich mir sicher, dass das Spiel anders gelaufen wäre.“ So aber ist es der SV Wüsten, der kurz vor der Pause nach einem Abstimmungsfehler in der SG-Defensive mit 1:0 in Führung geht. „Wichtig für uns“, urteilt SVW-Pressesprecher Marvin Bahlo über das 1:0 von Julian Dreskrüger. „Davor war die die Partie recht ausgeglichen.“

 

Rose: „Einstellung und Zweikampfverhalten haben gepasst“

Ausgeglichen bleibt das Spiel zunächst auch in der zweiten Halbzeit. Erst mit zunehmender Spieldauer übernimmt der SV Wüsten immer mehr Spielkontrolle. Ärgerlich aus Sicht der SG ist auch das 0:2: „Das 0:2 kassieren wir wieder durch eine Standartsituation. Daran müssen und werden wir arbeiten.“ Diesmal ist Robin Mucks der Torschütze für den SVW. Mit dem 3:0 von Dreskrüger wenige Minuten später ist das Spiel entschieden. „So deutlich wie es klingt war es aus unserer Sicht nicht“, zieht Tim Rose dennoch ein positives Fazit: „Einstellung und Zweikampfverhalten haben gepasst. Auf die Leistung können wir aufbauen, der Gegner ist nicht unser Maßstab. Ich bin mir sicher, dass wir mit der Einstellung gegen Gegner auf Augenhöhe in den nächsten Wochen auch wieder punkten werden.“ Am Sonntag geht es aber erst einmal zum nächsten Aufstiegskandidaten nach Kirchheide.

Positiv gestimmt ist auch Marvin Bahlo: „Letztendlich ein verdienter Mannschaftssieg für uns, auch in der Höhe. Ein wichtiger Sieg für uns, da wir uns grundsätzlich auf Rasen schwerer tun und aufgrund von Verletzungen auch personelle Engpässe haben.“

 

Fazit: Der Sieg für den SV Wüsten ist verdient, ist aber schwer erarbeitet. Die SG Sonneborn/Alverdissen II zeigt sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert.

 

Tore:

0:1 Julian Dreskrüger (40. Min.)

0:2 Robin Mucks (63. Min.)

0:3 Julian Dreskrüger (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 18

Spielort

Sportplatz Sonneborn
Sonneborn, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II000Loss
SV Wüsten123Win

More in