Connect with us

SuK Canlar Bielefeld – TSV Oerlinghausen

Spielbericht

BERGSTÄDTER BAUEN SERIE AUS

(ab). Mit 5:3 siegt der TSV Oerlinghausen beim Aufsteiger SuK Canlar Bielefeld und feiert den vierten Sieg in Folge.

Das Spiel ist allerdings nichts für schwache Nerven. Nach gutem Beginn und der schnellen Führung durch Nils Engmann verliert der TSV „komplett den Faden“, nachdem man in den ersten Minuten noch „alles unter Kontrolle hat“, wie Kapitän Milko Micanovic berichtet. „Vielleicht haben einige gedacht, nach drei Siegen läuft es von allein, dass da der Schlendrian reingekommen ist. Wir haben einfach alles vermissen lassen“, ist Micanovic mit dem Auftritt nach der Führung überhaupt nicht zufrieden. „Wir haben um den Ausgleich gebettelt“, soll dieser dann auch vor der Pause noch fallen. Attila Mert erzielt das 1:1 für den SuK Canlar, mit dem Ergebnis geht es auch in die Kabinen.

Nach dem Wiederanpfiff gibt es dann die kalte Dusche für die Bergstädter, denn Ahmet Thaqi bringt die Hausherren in der 51. Minute mit 2:1 in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit legt der TSV dann zwei Gänge zu und plötzlich läuft es. Innerhalb von neun Minuten dreht man das Spiel komplett, Bujar Mavriqi, Tugay Yilmaz und erneut Nils Engmann (Bild rechts) erzielen die Treffer zur 4:2-Führung. Doch es bleibt spannend, Attila Mert verkürzt kurz darauf auf 3:4. Die Bielefelder werfen nun alles nach vorne und wollen mehr, scheitern aber im Abschluss. In der Schlussphase kommt dann auch der Frust auf, wegen Nachtretens muss der SuK Canlar die letzten Sekunden zu zehnt absolvieren. Nils Engmann macht in der Nachspielzeit nach einem Konter alles klar. Milko Micanovic spricht nach dem Spiel von einem „glücklichen Sieg.“ „Das darf uns so aber nicht passieren, dass wir so den Faden verlieren in der ersten Halbzeit“, gibt es noch viel zu tun. Vor allem die nächsten Aufgaben mit Spielen gegen die direkten Konkurrenten Friedrichsdorf und Augustdorf sind sehr wichtig, „da sind mindestens vier Punkte unser Ziel.“

Fazit: Nach schwacher erster Halbzeit reichen dem TSV Oerlinghausen starke zehn Minuten im zweien Abschnitt, um glückliche drei Zähler mit nach Hause zu nehmen. Aber nur die zählen, man hat jetzt sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Tore:

0:1 Nils Engmann (10. Min.)

1:1 Attila Mert (37. Min.)

2:1 Ahmet Thaqi (51. Min.)

2:2 Bujar Mavriqi (70. Min.)

2:3 Tugay Yilmaz (75. Min.)

2:4 Nils Engmann (79. Min.)

3:4 Attila Mert (83. Min.)

3:5 Nils Engmann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 13

Spielort

Sportpark Gadderbaum
An der Rehwiese 64, 33617 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuK Canlar Bielefeld123Loss
TSV Oerlinghausen145Win

More in