Connect with us

SuK Canlar Bielefeld – TuS Asemissen

Spielbericht

Die Luft wird dünner

(rb). Für den TuS Asemissen rücken die Abstiegsplätze immer näher. Bei SuK Canlar Bielefeld kassiert der TuS mit dem 1:2 die zweite Niederlage in Folge.

Die Hausherren hingegen sind zum dritten Mal in Serie siegreich und gehen mit dem entsprechenden Selbstvertrauen in die Partie. Atilla Mert bringt dieses schließlich auch auf die Anzeigetafel und schießt Canlar in Führung (15. Minute). Asemissen tut sich auch danach schwer, kämpft sich aber in die Partie zurück. Kurz vor der Pause entscheidet Schiedsrichter Christian Zinneker auf Elfmeter für die Gäste. Diesen verwandelt Oliver Düding (Bild rechts) zum Ausgleich (39. Minute).

In den zweiten 45 Minuten kann Asemissen den Rückenwind des Tores aber nicht mitnehmen, erneut ist SuK Canlar das bessere Team. Der eingewechselte Serdar Meral trifft Mitte der zweiten Hälfte zum inzwischen verdienten 2:1 (67. Minute). Darauf finden die Gäste keine Antwort mehr und müssen die Punkte am Gadderbaum lassen.

Canlar schließt damit zu Asemissen auf und ist mit zehn Zählern jetzt Elfter. Asemissen ist einen Rang davor notiert, denn der TuS hat das bessere Torverhältnis. Der aktuelle Trend sorgt aber nicht für Begeisterung. „Langsam wird die Luft für uns nach unten immer dünner“, ist auch Obmann Michael Kastner der Ernst der Lage bewusst. „Im Moment fehlt es uns an allem. Da muss sich dringend etwas ändern, sonst wird es für uns ganz eng“, macht auch der Blick auf die kommenden Aufgaben wenig Hoffnung, der nächste Gegner ist der Tabellenvierte SC Bielefeld 04/26.

Fazit: Asemissen kann heute nicht an die guten Leistungen aus der Frühphase der Saison anknüpfen. Am Ende muss man sich SuK Canlar folglich verdient geschlagen geben und büßt weiteren Boden auf die Abstiegsplätze ein.

Tore:

1:0 Atilla Mert (15. Minute)

1:1 Oliver Düding (39. Minute)

2:1 Serdar Meral (67. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 10

Spielort

Sportpark Gadderbaum
An der Rehwiese 64, 33617 Bielefeld, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
SuK Canlar Bielefeld2Win
TuS Asemissen1Loss

More in