Connect with us

Überzeugender 6:3-Heimerfolg der Zuckerstädter

Spielbericht

(bs). Der SuS Lage II holt sich drei Punkte im direkten Tabellen-Nachbarschaftsduell. Sie klettern somit bis auf den vierten Tabellenplatz und haben 30 Punkte auf ihrer Habenseite. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III verliert mal wieder, nach zuletzt sieben Pflichtspielsiegen in Serie.

 

Euer Einkaufsparadies! Schaut mal hier hinein!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Waldemar Buling

Die Gäste gehen bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Prompt folgt der Ausgleich. Ein Elfmeter, den Waldemar Buling (11. Min.) souverän verwandelt. Dann ein wunderbarer langer Ball an der Linie entlang, den Buling dann nur noch in die Mitte legen muss, wo Berkemeier schon bereitsteht. Das dritte Tor des Gastgebers ist ein sehenswerter Distanzschuss von Dominik Granitza in der 20. Spielminute. Das 4:1 ist ein Eigentor durch Stricker nach einem Freistoß. Der Gastgeber geht mit einer klaren Führung in die Pause.

 

Uhlig: „Erste Halbzeit gut, zweite schlecht“

 

Nach der viertelstündigen Ruhephase legt der SuS Lage II weiter nach. Das 5:1 entsteht wieder aus der Kombination zwischen Buling und Berkemeier (Bild rechts). Wo Letzterer nach einer tollen Flanke klasse volley vollendet. Danach verkürzen die Gäste nochmal kurzzeitig zum 5:2. Ein Tor von Nick Hauerhof (66. Min.). Keine 120 Sekunden später vollendet Jäkel (68. Min.) den Ball in den Kasten zum 5:3. Als man denkt, es kommt nochmal Spannung auf, trifft Tobias Hartwig (Bild rechts), der nach einem Freistoß und etwas Gestocher sicher den Ball zum 6:3-Endstand einschießt . „Kurz gesagt, kann man das Spiel aus unserer Sicht in zwei Hälften einteilen, die erste Halbzeit war gut von uns, die zweite Halbzeit dagegen schlecht“, urteilt SuS Lage II-Coach Tim Uhlig. „Dort hat unser Wille und die Ausdauer erheblich nachgelassen“. Uhlig kündigt an: „Wir werden dies nochmal aufarbeiten müssen“. Allerdings gibt es einen Lobspruch an den Innenverteidiger Tobias Hartwig, „Er hat es hinten, abgesehen von ein bis zwei kleineren Fehlern, souverän wie immer gemacht“. Der Coach Jan Meier vom SV Diestelbruch-Mosebeck III ist trotz der Niederlage nicht ganz unzufrieden: „Wir haben eigentlich ganz ordentlich gespielt“, urteilt er. „Wir haben vorne viele Möglichkeiten liegenlassen und hinten schlecht verteidigt“, so Meiers Erkenntnis nach dem Spiel.

 

 

 

 

Fazit: Ein verdienter Erfolg für SuS Lage II. Der Sieg ist zu keiner Zeit wirklich gefährdet.

 

 

Tore:
0:1 Maik Jäkel (7. Min.)
1:1 Waldemar Buling (Elfmeter – 11. Min.)
2:1 Jonah Berkemeier (13. Min.)
3:1 Dominik Granitza (20. Min.)
4:1 Christoph Stricker (Eigentor – 37. Min.)
5:1 Jonah Berkemeier (51. Min.)
5:2 Nick Hauerhof (66. Min.)
5:3 Maik Jäkel (68. Min.)
6:3 Tobias Hartwig (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2021/22 20

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage II426Win
SV Diestelbruch-Mosebeck III123Loss

More in