Connect with us

SuS Lage — SG Kachtenhausen/Helpup

Spielbericht

Lage klarer Derby-Sieger

(ab). Der SuS Lage steht in der nächsten Runde des Detmolder Kreispokals. Gegen Lokalkonkurrent SG Kachtenhausen/Helpup siegt die Trailovic-Elf mit 4:1.

 

Rudolf Frank

Die SG kommt zunächst besser ins Spiel, kontrolliert Ball und Gegner und hat „keine Chancen zugelassen“, ist Jörg Horstkötter zu Beginn noch zufrieden. Nach rund fünf Minuten „bestraft Kachtenhausen einen Fehler“, klagt dagegen Branko Trailovic. Die Folge: Rudolf Frank trifft per Kopf zu 1:0 für die Gäste. Doch der SuS Lage „hat Charakter gezeigt“, wobei es insgesamt „kein überragendes Spiel von beiden Mannschaften ist“, wie Trailovic meint. Nach einer Ecke, „wo ein 1,70m-Mann gegen drei Grüne einen Kopfball gewinnt“, so Horstkötter, „geht das Zittern wieder los.“ Aziz Kurt ist für die Gastgeber erfolgreich. Hinzu kommt die „etwas zu harte Gangart der Lagenser“, die der SG nicht liegt, die aber „auch nicht geahndet wurde.“

 

Luan Shenaraj

Aus der Kabine kommen die Gastgeber besser zurück, es sind keine zwei Minuten gespielt, als Luan Shenaraj das 2:1 erzielen kann. Danach ergeben sich beiden Kontrahenten Chancen, wobei die Hausherren effektiver sind als die SG. Fatih Erdogdu erhöht wenige Minuten nach dem zweiten Treffer auf 3:1, Shenaraj macht mit seinem zweiten Tor zehn Minuten vor Schluss den Sack endgültig zu. „Wir sind eine Runde weiter, keiner hat sich verletzt, das ist wichtiger“, so Trailovic. „Nach dem Spiel habe ich noch mit Jörg gesprochen, wir freuen uns auf ein weiteres Wiedersehen.“ Mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft ist der Coach dann auch „sehr zufrieden, das sah richtig gut aus. Darauf können wir aufbauen.“

 

Die SG Kachtenhausen/Helpup hingegen hat „nach dem Spiel weitere verletzte Spieler zu beklagen. Mal sehen, mit wem wir versuchen, am Sonntag den BSV-Express zu stoppen“, rätselt Horstkötter, der bilanziert, dass „grelle und willensstärkere Lagenser verdient“ gewinnen.

 

Fazit: Die SG Kachtenhausen/Helpup kommt besser ins Spiel, der SuS Lage kämpft sich aber ins Spiel zurück und gewinnt nach einer effektiven zweiten Halbzeit verdient.

 

Tore:

0:1 Rudolf Frank (7. Min.)

1:1 Aziz Kurt (30. Min.)

2:1 Luan Shenaraj (47. Min.)

3:1 Fatih Erdogdu (55. Min.)

4:1 Luan Shenaraj (80. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
27. August 201990'Kreispokal Detmold2019/201. Runde

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage134Win
SG Kachtenhausen/Helpup101Loss

More in