Connect with us

SuS II besiegelt Blomberger Abstieg

Spielbericht

(hk). Fußballerisch bleibt eine ganze Menge auf der Strecke bei diesem Aufeinandertreffen der beiden Reserveteams aus Pivitsheide und Blomberg. SuS II-Coach Jörg Jöstingmeier spricht von einem „lauen Sommerkick“, den beide Teams anbieten. An der Hebbelstraße wird das Sportfest gefeiert, die Kulisse ist zahlreich wie stimmungsvoll. Die Zuschauer werden bestens unterhalten. Die Gäste leiden unter enormen Personalsorgen, reisen die Blomberger doch gerade einmal mit einem Dutzend an Spielern an.

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Perwer Amouka

Bereits mit dem Startschuss in diese Begegnung übernehmen die Hausherren die Spielgestaltung, treffen nach einem Doppelschlag von Perwer Amouka (17., 21. Min.) zum zeitigen 2:0. Neun Minuten nach dem Seitenwechsel knallt aus 28 Metern Torentfernung Aslanbek Nuraev aus das von Maximilian Janzen gehütete Gehäuse der Nelkenstädter.

Aslanbek Nuraev

Der Ball landet direkt im Toreck bei diesem wunderbaren Traumtor. In der Schlussminute markiert der kickende Obmann Henning Diekmann den 4:0-Endstand. Diese Niederlage ist ärgerlich für den BSV II-Trainer David Phillips, denn er findet: „Wir sind zunächst gleichauf mit Pivitsheide. Wir legen denen bei den ersten beiden Gegentoren die Treffer auf.“ Danach, so ärgert er sich, leisten sich seine Jungs leichte Fehler. Dass er seinen Torhüter als den „besten Spieler“ bezeichnet, sagt so einiges aus. „Er tut mir am meisten leid. Denn er holt so einige Dinger raus. Nach dem 0:4 ist er natürlich auch bedient.“ Das ist nur allzu verständlich.

 

„Pflichtsieg in einem fairen Spiel“

 

 

Jörg Jöstingmeier

Jöstingmeier bilanziert bei Lippe-Kick: „Das war ein Pflichtsieg für uns. Ein ganz faires Spiel.“ Immerhin müssen die Pivitker den Ausfall von gleich acht Akteuren verschmerzen. Somit bekommen einige Alt-Herren-Kicker und Akteure aus der eigenen Drittvertretung Spielpraxis. „Für ihre Unterstützung bedanke ich mich“, erklärt der Trainer der Hausherren bei Lippe-Kick. Den unterlegenen Blombergern wünscht er für die Zukunft „alles Gute.“ Das abschließende Spiel haben die Pivitsheider gegen den FC Cavo Lage. Die Jöstingmeier-Jungs sehnen sich nämlich nach der baldigen Sommerpause. Vor allem die stressige Rückrunde hat so einige Kraftreserven angezapft, weshalb die Erholung für den Geist und für den Körper außerordentlich wichtig ist.

 

Fazit: Die bessere Mannschaft entscheidet diese Partie für sich, klar und deutlich. Im Laufe der zweiten Halbzeit wird immer mehr ersichtlich, dass bei den Blombergern die Luft raus ist. Ein klar verdienter Heimsieg für die Hausherren.

 

Tore:
1:0 Perwer Amouka (17. Min.)
2:0 Perwer Amouka (21. Min.)
3:0 Aslanbek Nuraev (54. Min.)
4:0 Henning Diekmann (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 24

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II224Win
Blomberger SV II000Loss

More in