Connect with us

SV 06 Oetinghausen — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Der Fehlstart ist perfekt

(rb). Der SC Bad Salzuflen übernimmt die rote Laterne in der Bezirksliga 1. Beim Gastspiel gegen den SV Oetinghausen geraten die Kurstädter mit 5:0 unter die Räder und zeigen keine gute Leistung.

Die Hausherren hingegen sind von Beginn an hellwach und nutzen die Lücken in der SC-Defensive. Das Zusammenspiel zwischen Bellanova und Westerbeck funktioniert, in der 3. Minute chippt Bellanova auf Westerbeck, der Wiens per Lupfer überwindet. Wenig später scheitert Tiemann auf Seiten des SVO an Andreas Wiens, auf der anderen Seite meldet Lukas Büker die Gäste im Spiel an und trifft die Latte. Oetinghausen bleibt aber das bessere Team und erspielt sich die Mehrzahl an klaren Torchancen. SC-Keeper Andreas Wiens muss schließlich außerhalb des Sechzehners mit der Hand klären und sieht dafür Gelb. Beim folgenden Freistoß ist er dann machtlos, Tobias Bellanova versenkt diesen in den Maschen (26. Minute). Viele andere Gelegenheiten kann Wiens aber vereiteln, sodass es bis zur Pause beim 2:0 bleibt. Bad Salzuflen kommt über Aluminiumtreffer nicht hinaus.

Auch im zweiten Durchgang ist es eine einseitige Partie. Nach 58 Minuten laufen Tiemann und Bellanova alleine auf Wiens zu, Tiemann legt quer und Bellanova muss nur noch einschieben zum 3:0. Für die Gäste kommt es noch bitterer, denn ab der 70. Minute agieren sie in Unterzahl nach der gelb-roten Karte gegen Murat Memis. Die zahlenmäßige Überlegenheit nutzt Oetinghausen sofort aus, Heiko Stipp schlenzt einen Ball ins lange Eck (75. Minute). Den Schlusspunkt setzt der SV per Elfmeter, nach Foul an Tiemann schreitet Wladimir Wingert zum Punkt und trifft zum 5:0 (89. Minute).

Oetinghausens zweiter Saisonsieg beschert dem Team Platz vier mit sechs Zählern. Bei Null steht das Punktekonto des SC Bad Salzuflen, der damit das Tabellenende ziert. Es war die dritte Niederlage im dritten Ligaspiel, dabei weisen die Kurstädter ein Torverhältnis von 1:12 auf. Die ersten Punkte müssen nun im Heimspiel gegen den TuS Lohe erkämpft werden.

Fazit: Der SC Bad Salzuflen zeigt keine gute Leistung, was vom SV Oetinghausen bestraft wird. Die Fehler des SC führen zu insgesamt fünf Gegentoren und einer verdienten Niederlage.

Tore:

1:0 Timo Westerbeck (4. Minute)

2:0 Tobias Bellanova (26. Minute)

3:0 Tobias Bellanova (58. Minute)

4:0 Heiko Stipp (75. Minute)

5:0 Wladimir Wingert (FE, 89. Minute)

bes. Vorkommnisse:

Gelb-rote Karte gegen Murat Memis (SC Bad Salzuflen), 70. Minute

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 3

Spielort

Sportplatz Oetinghausen
Mittelpunktstraße 142, 32120 Hiddenhausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV 06 Oetinghausen235Win
SC Bad Salzuflen000Loss

More in