Connect with us

SV Avenwedde — Post TSV Detmold

Spielbericht

Detmold verspielt ein 3:0

(rb). Auch eine Drei-Tore-Führung reicht dem Post TSV Detmold nicht zum Auftaktsieg. Die Residenzler unterliegen dem SV Avenwedde doch noch mit 3:5 und können die Leistung aus dem Westfalenpokal nicht bestätigen.

Dabei sieht es anfangs gut aus für den Post TSV, der eine starke erste Halbzeit spielt und durch Alex Felker schließlich verdient in Führung geht (37. Minute). Nach Vorarbeit von Felix Buba umspielt Felker den Torwart und netzt ein. Den Vorsprung nehmen die Gäste mit in die Pause und können ihn auch danach noch behaupten.

Nach dem Seitenwechsel schlägt die große Stunde von Christian Schiprowski (Bild links). Zunächst trifft er selbst im Eins-gegen-Eins mit SVA-Keeper Daniel Fernandes (53. Minute), dann bereitet er das 0:3 von Alex Felker stark vor (55. Minute). Dieser Treffer aber dient Avenwedde als Initialzündung, den Gastgebern gelingt es nun, den Schalter umzulegen. Mert Bozkurt verkürzt schon mit dem nächsten Vorstoß auf 1:3 (57. Minute). Den Unterschied in dieser Partie macht jedoch Dogan Pamuk, der das Match im Alleingang dreht: Zwischen der 64. und der 78. Minute gelingen ihm drei Tore zum 4:3 für Avenwedde. Post Detmold kann darauf nicht mehr antworten, sondern muss noch das 5:3 von Mert Bozkurt hinnehmen (81. Minute).

Avenwedde will nach dem Abstieg wieder oben mitmischen und schafft gegen Detmold den ersten Schritt. Der SVA zeigt Moral und egalisiert ein zwischenzeitliches 0:3. Der Post TSV hingegen verspielt eben diese Führung, daher finden sich die Residenzler zunächst nur auf Rang elf wieder. Nächste Woche muss das Team die Leistung der ersten 55 Minuten über die gesamte Spieldauer zeigen, wenn gegen Wellensiek die ersten Punkte geholt werden sollen.

Fazit: Post Detmold zeigt eine starke Leistung – allerdings nur für 55 Minuten. Dann lassen die Residenzler nach und Avenwedde steigert sich, sodass der Absteiger das Spiel noch drehen kann.

Tore:

0:1 Alexander Felker (37. Minute)

0:2 Christian Schiprowski (53. Minute)

0:3 Alexander Felker (55. Minute)

1:3 Mert Bozkurt (57. Minute)

2:3 Dogan Pamuk (64. Minute)

3:3 Dogan Pamuk (74. Minute)

4:3 Dogan Pamuk (78. Minute)

5:3 Mert Bozkurt (81. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. August 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 1

Spielort

Stadion Isselhorster Straße
Gazellenweg 14, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Avenwedde55Win
Post TSV Detmold123Loss

More in