Connect with us

SV Avenwedde — TBV Lemgo

Spielbericht

TBV atmet auf – Özmen erzielt Tor des Tages

(ab). Der TBV Lemgo holt beim SV Avenwedde einen ganz wichtigen 1:0-Sieg. Zalem Özmen ist nach zwölf Minuten der einzige Torschütze des Tages.

 

Der Siegtorschütze spricht nach dem Spiel von „sehr großer Erleichterung.“ Zumal seine Mannschaft nach dem Führungstreffer, das Özmen nach zwölf Minuten nach einem Standard erzielt, durchaus Glück hat, keinen Gegentreffer zu kassieren. Die Chancen dazu hat Avenwedde.

Zalem Özmen

Nur wenige Minuten vor dem 0:1 legt Emre Bozkurt nach einem Angriff quer zu Hank Fauseweh, der aus elf Metern aber nur die Latte trifft. „Danach rennen wir fast 80 Minuten dem einen Gegentreffer hinterher“, ist SVA-Coach Levent Cayiroglu der Verzweiflung nahe. Seine Mannschaft hat es weitestgehend „gut gemacht, in der Offensive aber zu kopflos. Das war der Klassiker, wenn wir abspielen müssen, ziehen wir ab, wenn die Chance da ist, spielen wir den Ball nochmal rüber.“ Vom TBV Lemgo kommt nach dem Führungstreffer kaum noch etwas. „Nach dem Tor haben wir abgeschaltet“, hadert auch Özmen.

 

Im zweiten Durchgang „haben wir es dann wieder besser gemacht.“ Nun hat nämlich auch Lemgo wieder mehr vom Spiel. Die besseren Chancen sind aber weiter auf Seiten der Gastgeber zu sehen. Nach einer Kombination mit Fauseweh hat Mert Bozkurt freie Schussbahn, zielt aber genau auf Keeper Jan Rösener, der seinen Kasten sauber halten kann. „Jetzt können wir uns zwei Wochen auf das nächste Spiel vorbereiten. Gute kämpferische Leistung und endlich mal zu null gespielt. Im Großen und Ganzen ein verdienter Erfolg“, freut sich Zalem Özmen über den wichtigen Sieg. Für den SV Avenwedde hingegen wird es nun langsam knapp, vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang nur noch. „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass es nochmal eng werden könnte“, ist auch Cayiroglu der Ernst der Lage durchaus bewusst. In so einem Spiel „merkt man den Jungs die Verunsicherung an. In aussichtsreichen Situationen spielen wir lieber nochmal den Querpass.“ Und erneut fällt ein Gegentreffer nach einer Standardsituation. „Das haben wir ausführlich besprochen, umso ärgerlicher ist so ein Gegentor natürlich. Aber Standards gehören nun mal zum Fußball dazu. Lemgo hat die eine Chance genutzt und so das Spiel gewonnen. Sie haben aufopferungsvoll gekämpft“, erkennt der Coach an.

 

Fazit: Der TBV Lemgo fährt einen ganz wichtigen Sieg ein, liegt nach dem Dreier aber weiterhin nur fünf Punkte vor der Abstiegszone. Kämpferisch zeigt der TBV eine tolle Vorstellung. Avenwedde hatte mehr vom Spiel, denkt vor dem Tor aber zu viel nach.

 

Tor:

0:1 Zalem Özmen (12. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Februar 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 19

Spielort

Stadion Isselhorster Straße
Gazellenweg 14, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Avenwedde000Loss
TBV Lemgo101Win

More in