Connect with us

SV Avenwedde — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Packung für die Bergstädter

(rb). Für eine schwache Leistung muss der TSV Oerlinghausen heute teuer bezahlen. Beim SV Avenwedde ging das Team von Interimstrainer Milko Micanovic mit 8:1 baden.

Das Unheil nimmt seinen Lauf in der 15. Minute, als Lukas Keles den SV Avenwedde in Führung bringt. Bereit zur Pause steht es dann schon 5:0 für die Hausherren. Özcan Sehit (21. Minute), Lennart Schulze (25. Minute), Stefan Will (31. Minute) und Tim Muscharski (44. Minute) sorgen für den klaren Pausenstand.

Im zweiten Durchgang zeigen die Bergstädter ein besseres Gesicht, stehen zunächst stabiler und können sogar verkürzen. Sven Oberschelp (Bild rechts) erzielt aber den einzigen Treffer des TSV (56. Minute). Danach aber spielt wieder nur der SVA, der dann auch weitere Treffer erzielt. Der Doppelpack von Lennart Schulze (80./86. Minute) und Berat Bozkurt (87. Minuten) besiegeln die Pleite des TSV Oerlinghausen.

Avenwedde orientiert sich nach oben, belegt mit 17 Zählern einen starken vierten Platz. Der TSV Oerlinghausen aber muss den Blick nach unten richten. Platz 14 zeigt die Tabelle für die Bergstädter, die vier Punkte auf dem Konto haben. „Das Ergebnis ist sehr sehr deprimierend. Es geht leider Gottes auch in der Höhe völlig in Ordnung und bei uns war heute überhaupt nichts los“, kann Interimstrainer Micanovic wenig positives berichten. „Wir waren komplett von der Rolle, warum weiß ich nicht. Wir wollten, vielleicht wollten wir zu viel, keine Ahnung“, ist auch Ratlosigkeit zu erkennen. An klaren Worten fehlt es dem Übungsleiter nicht, der klarstellt: „Aber dass wir so auseinander brechen, dass wir so den Arsch versohlt kriegen, das darf nicht passieren. Über die Saison gesehen gibt’s immer so ein Spiel, aber das Ergebnis ist schon brutal.“ Zu lange darf das Ergebnis die Mannschaft aber nicht beschäftigen, das nächste Spiel steht bereits vor der Tür. „Das müssen wir definitiv aufarbeiten und hoffen, dass wir nächste Woche gegen Wellensiek nicht wieder so eine Packung kriegen. Ich hoffe, dass wir daraus lernen werden.“ Dass die Mannschaft das nötige Potenzial hat, war zu Beginn der zweiten Hälfte zu erkennen. „Die Messe ist nach 45 Minuten gelesen, wenn du da 5:0 zurückliegst. Positiv ist natürlich, dass wir in der zweiten Halbzeit die ersten 25, 30 Minuten ein ganz anderes Gesicht gezeigt haben. Da waren wir gallig, da wollten wir, da haben wir das gespielt, was wir uns eigentlich vorgenommen haben. Da muss ich die Mannschaft loben.“ Diese positiven Aspekte sollen in der kommenden Woche das Grundgerüst der Trainingsarbeit bilden. „Jetzt gilt es wirklich, die Niederlage aufzuarbeiten, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und dann es nächste Woche gegen Wellensiek besser zu machen.“

Fazit: Der TSV Oerlinghausen zeigt ein schwaches Spiel und wird dafür abgestraft. Beim 1:8 in Avenwedde lassen die Bergstädter über weite Strecken der Partie die nötige Qualität vermissen. Lediglich die ersten Minuten der zweiten Hälfte sorgen für Lichtblicke.

Tore:

1:0 Lukas Keles (15. Minute)

2:0 Özcan Sehit (21. Minute)

3:0 Lennart Schulze (25. Minute)

4:0 Stefan Will (31. Minute)

5:0 Tim Muscharski (44. Minute)

5:1 Sven Oberschelp (56. Minute)

6:1 Lennart Schulze (80. Minute)

7:1 Lennart Schulze (86. Minute)

8:1 Berat Bozkurt (87. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 7

Spielort

Stadion Isselhorster Straße
Gazellenweg 14, 33335 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Avenwedde538Win
TSV Oerlinghausen011Loss

More in