Connect with us

SV Di-Mo III ist weiter in der Erfolgsspur

Spielbericht

(bs). Der SV Diestelbruch-Mosebeck III bleibt nach dem 5:2-Sieg über die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt II weiterhin der Erfolgsspur treu. Nach vier Siegen infolge kann sich das Team den vierten Tabellenplatz mit 19 Punkten in der Liga sichern. Die Gäste haben einen schlechten Abschluss der Hinserie, denn sie verlieren erstmalig zwei Spiele am Stück. Sie bleiben aber stabil auf dem dritten Rang stehen.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! Kontaktiert uns gerne!

 

Von Björn Schran

 

 

Denis Kuznecov

Das Heim-Team legt bereits sehr früh in der Spielphase die Weichen zum Sieg. Die ersten beiden Tore fallen jeweils durch einen Chip-Ball über die Abwehr, die Denis Kuznecov und Rick Rüther jeweils mit einem trockenen Abschluss ins Tor unterbringen. Somit steht es bereits 2:0 nach gerade einmal fünf Spielminuten. „Wir sind leider wieder zum Start kollektiv am Schlafen“, moniert der SF OK II-Spieler René Nowak nach dem schlechten Spielbeginn. Aber in der 15. Minute kommt es zum Eins-gegen-eins-Duell zwischen dem SV III-Keeper Max Mania und dem Sportfreunde-Stürmer Silas Peter, der aus spitzestem Winkel den Ball noch ins Tor schiebt. Zehn Minuten später kann Florian Peter Dück (Bild rechts) für das Heim-Team noch intensiver auf Sieger-Kurs stellen. Er trifft die Kugel durch einen zentralen Schuss nach Tumult im Sechzehner zum 3:1. Dann geht es in die Kabine.

 

„Wir gehen mit einem herausragenden vierten Tabellenplatz in die Winterpause“

 

Nach 65 Spielminuten kassiert der Gastgeber das zweite Gegentor. Im Anschluss an einen Abpraller nach einem direkten Freistoß kann Haakon Rexilius (Bild rechts) im Spiel auf 3:2 verkürzen. Die Gäste bekommen lange keinen Zugriff auf das Spiel und so fällt der vierte Treffer für die Hausherren durch Rick Rüther in der 78. Minute. Er umkurvt den Torwart Jonas Wolf und schiebt ein. In der 88. Minute folgt dann eine Ecke für den SV DM III. Christian Arnold (Bild links) trifft den Ball perfekt mit dem Kopf zum 5:2-Endstand. „Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung“, urteilt der SV Diestelbruch-Mosebeck III-Co-Trainer und Keeper Max Mania nach dem fulminanten Sieg. „Wir gehen jetzt mit einem herausragenden vierten Tabellenplatz in die Winterpause“, freut sich Mania nach dem Hinrunden-Abschluss.

 

„Wir müssen wieder mehr Ernsthaftigkeit reinbekommen“

„Wir sind einfach froh, dass die Rückserie kommt und wir uns wieder sammeln können“, erzählt uns Nowak (Bild links) im Lippe-Kick-Gespräch. Sie spielen die letzten Wochen deutlich schlechter als noch zu Beginn der Saison. Nicht nur diese Partie geht verloren, auch im letzten Spiel gegen die SG Belle-Cappel II haben sie eine 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Die Gründe werden sie intern aufarbeiten. Ihm ist klar: „Wir müssen wieder mehr Ernsthaftigkeit reinbekommen“. Trotzdem muss man sagen, dass aber der SV Diestelbruch-Mosebeck III das Spiel nicht zu elft beenden darf. Nach einem Nachtreten und einem brutalen Foul an der Seitenlinie muss es eigentlich zweimal den roten Karton durch den Schiedsrichter Eckhard Säck geben. „So macht es manchmal keinen Spaß, wenn so was bei uns nicht gepfiffen wird“, findet Nowak. „Aber ich möchte das nicht als Grund der Niederlage vorschieben“. Seine Erkenntnis lautet: „Wir haben nicht gut gespielt und Diestelbruch-Mosebeck III ist besser.
Punkt“. Ab sofort geht es in die Winterpause. „Wir nehmen die Pause jetzt gerne mit und wollen intensiv an uns arbeiten“, so ist sein angestrebtes Ziel für die Rückrunde.

 

 

Fazit: Die Gastgeber lassen sehr gut den Ball und Gegner laufen und lassen wirklich wenig zu. Die Niederlage der Sportfreunde geht insgesamt absolut in Ordnung, weil sie 90 Minuten nicht das gespielt haben, was sie wirklich können.

 

 

Tore:
1:0 Denis Kuznecov (3. Min.)
2:0 Rick Rüther (5. Min.)
2:1 Silas Peter (15. Min.)
3:1 Florian Peter Dück (25. Min.)
3:2 Haakon Rexilius (65. Min.)
4:2 Rick Rüther (78. Min.)
5:2 Christian Arnold (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Dezember 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 10

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III325Win
SF Oesterholz-Kohlstädt II112Loss

More in