Connect with us

Die SG BC II glänzt mit ihrem dritten Streich

Spielbericht

(bs). Die SG Belle-Cappel II bleibt dem Erfolgskurs auch weiterhin treu. Sie starten die Saison mit drei Siegen hintereinander. Dies bedeutet für sie den dritten Tabellenplatz. Das bei einer formidablen Tordifferenz von 11:4. Nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz sind sie hinter dem FC Fortuna Schlangen II (24:1) und der SG Istrup-Brüntrup II (12:1) platziert.

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

Von Björn Schran

 

 

Julien Lange

Nachdem die SG Belle-Cappel II mit zwei Siegen optimal in die neue Saison gestartet ist, wollen sie dies auch im dritten Spiel weiter fortführen. Allerdings tun sich die Gäste sehr schwer, in das Spiel hineinzukommen. Sie treffen oft die falschen Entscheidungen und laufen fast immer dem Ball davon. Daraus bedingt ist derjenige, der den Ball hat, der Blöde, da er keine passende Anspielstation findet. Außerdem laden sie den Gegner wieder zum Toreschießen ein, woraus auch das 1:0 durch Julien Lange resultiert, der bereits in der zwölften Minute erfolgreich ist. In der Halbzeitpause wird der Gäste-Coach Ralf Ackmann nach dem 0:1-Rückstand ziemlich laut und hat an die Ehre appelliert.

 

 

 

Mundhenk, der perfekte Vorlagengeber

 

Jörn Krösche

Die Gäste kommen dann zu Beginn der zweiten Hälfte auch besser ins Spiel und nach einer Ecke schraubt sich Jörn Krösche entschlossen hoch und nickt zum 1:1 in der 47. Minute ein. Aber postwendend erzielt der SV Di-Mo III das 2:1 durch Dennis Slawinski in Spielminute 52. Zum eigenen Glück jedoch findet die Ackmann-Elf dann zurück ins Spiel und mit zunehmender Spieldauer macht sich dann auch die bessere Ausdauer bemerkbar. Zudem beweist der Coach ein glückliches Händchen mit den Einwechslungen, die nochmal für den nötigen Schwung im Spielverlauf sorgen.

Nils Hartmann-Paulsen

Bei den anschließenden Toren ist immer Oliver Mundhenk beteiligt. Zum 2:2 legt er quer auf den eingewechselten Justin Skupin, der graziös verwandelt. Beim 3:2 tritt Mundhenk eine Ecke, die auf den zweiten Pfosten verlängert wird, wo dann Nils Hartmann-Paulsen perfekt einnickt. Nach 78 Spielminuten haben sie das Spiel gedreht. Auch am 4:2 ist er beteiligt, „was meiner Meinung nach Justin Skupin gutgeschrieben werden muss“, findet Ackmann. Der Schiedsrichter hat dies aber als Eigentor vom Gäste-Keeper Jan Meier notiert. Trotz des Sieges ist er aber nicht ganz zufrieden: „Wir müssen noch mehr Konstanz über die ganze Spielzeit bekommen“, erzählt er uns im Lippe-Kick-Gespräch. Die Einstellung und die Spielerwechsel in der zweiten Halbzeit bringen zum Glück die Wende für den Favoriten.

 

 

Fazit: Der Sieg geht am Ende in Ordnung, obwohl die SG Belle-Cappel II sich gerade in der ersten Halbzeit extrem schwertut.

 

Tore:
1:0 Julien Lange (12. Min.)
1:1 Jörn Krösche (47. Min.)
2:1 Dennis Slawinski (52. Min.)
2:2 Justin Skupin (75. Min.)
2:3 Nils Hartmann-Paulsen (78. Min.)
2:4 Jan Meier (per Eigentor; 80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 3

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III112Loss
SG Belle/Cappel II044Win

More in