Connect with us

Ein faszinierendes Zwölf-Tore-Remis-Spiel

Spielbericht

(bs). In diesem unglaublichen Fußball-Spiel fallen zwölf Tore und ein Sieger ist am Ende doch nicht zu ermitteln. Der SV Diestelbruch-Mosebeck III und der Türkische SV Horn II trennen sich mit einem 6:6-Unentschieden voneinander. Tabellarisch bleibt der TSV Horn II mit acht Punkten auf dem sechsten Rang. Der SV Di-Mo III macht einen Platz im Ranking gut und steht an der siebten Position.

 

Ihr sucht schnell einen lukrativen Job? Dann meldet euch gerne hier!

 

Von Björn Schran

 

 

Yunusemre Aygün

„Das Spiel ist sehr nervenaufreibend“, findet der SV Diestelbruch-Mosebeck III-Co-Trainer Max Mania. Auf beiden Seiten ist es ein doch eher schwaches Spiel, in dem beide Parteien sich sehr viele Abwehrfehler erlauben. Der Gastgeber geht dann aber schnell mit 2:0 durch Leo Werner (14.) und Hannes Phillipp Thater (17. Min.) in Führung.

Mesut Ocak

Innerhalb von nur zehn Minuten haben die Egge-Jungs das Spiel ausgeglichen. Yunusemre Aygün trifft in der 22. Minute und Mesut Ocak verwandelt die Kugel in der 27. Minute zum 2:2. Der SV DM-III-Kicker Dennis Slawinski vollendet den Spielzug nach 34 Minuten zum 3:2. Maik Jäkel legt gerade einmal 120 Sekunden später das Leder fulminant zum 4:2 ins Netz. Somit geht das Team von Coach Jan Meier mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine.

 

Die Gäste geben nicht auf

 

Kevin Fast

Kurz nach dem Wiederanpfiff gibt es den 4:3-Anschlusstreffer der Gäste. Volkan Cabuk bringt die Ögel-Elf wieder in Hoffnungsstellung. Dann drehen die Hausherren wieder mächtig auf und Jäkel knallt die Kirsche mit seinem zweiten Tagestreffer in die Maschen. In der 81. Minute erhöhen die Dörenwald-Jungs durch Kevin Fast auf inzwischen 6:3. Eigentlich sollte im Spiel alles klar sein. Drei Tore Vorsprung und nur noch zehn Minuten auf der Uhr, aber denkste. Die Gäste vom TSV Horn II drehen in der Schlussphase nochmal richtig auf und erzielen drei Treffer. Cabuk mit einem schnellen Doppelpack (82. ; 90. Min.) und seinem dritten Treffer in diesem Spiel. Wir sind bereits in der Nachspielzeit und der Gastgeber bekommt in der letzten Sekunde der Nachspielzeit das 6:6 eingeschenkt. Murtaza Ögel trifft. Am Ende holt sich der TSV Horn II noch den klaren Willenspunkt. Den Ehrgeiz in der 90. Minute, indem sie es schaffen, noch den 6:6-Ausgleich zu erzielen. „Das freut mich natürlich, dass wir den einen Punkt mit nach Hause nehmen“, präsentiert sich Ögel überschwänglich. Verrückt: Der Gastgeber verspielt gleich zweimal eine Führung in diesem Spiel.

 

„Wir müssen so eine Führung über die Zeit bringen“

 

Max Mania

„Am Ende fehlt uns einfach die Abgezocktheit“, urteilt Max Mania. Ihm ist bewusst: „In Zukunft müssen wir natürlich so eine Führung über die Zeit bringen“, offenbart er deutlich seine Enttäuschung bei Lippe-Kick. Aber sie sind zurzeit eine sehr junge dritte Mannschaft, da kann so etwas sicherlich einmal passieren. „Wenn man seine Chancen nicht nutzt, revanchiert sich das leider“, weiß natürlich auch Mania. „Die ganzen Fehler, die man in einer Saison machen kann, zeigen wir in diesem Spiel “, erzählt uns der TSV Horn II-Coach Abdullah Ögel, mit Bedauern in seiner Stimme. „Das einzig Gute, was von der Linie aus gut zu gucken ist, ist das Ergebnis 6:6“, so der Gäste-Coach. Er freut sich über die wenigen gelben Karten und dass die Diskussionen weitgehend ausbleiben. Ihr Spieler Murtaza Ögel kann sich noch in diesem Spiel hervorheben. „Er ist sehr fleißig auf dem Feld, alles andere bei uns ist Chaos“, erzählt uns Ögel im Gespräch. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Spiel erst spät um 17:00 Uhr angepfiffen wird. Der eine oder andere Spieler scheint deshalb nicht die erforderliche Lust und Laune mitzubringen. Die Abwehrfehler der beiden Mannschaften dämpft bei dem einen oder anderen Spieler die Laune signifikant.

 

Fazit: Was wirklich gut läuft, ist, dass beide Teams dieses Spiel gewinnen wollen und dafür kämpfen. Allerdings sind auf beiden Seiten die Abwehrfehler immens und so gibt es am Ende eine hohe Punkteteilung.

 

Tore:
1:0 Leo Werner (14. Min.)
2:0 Hannes Phillipp Thater (17. Min.)
2:1 Yunusemre Aygün (22. Min.)
2:2 Mesut Ocak (27. Min.)
3:2 Dennis Slawinski (34. Min.)
4:2 Maik Jäkel (36. Min.)
4:3 Volkan Cabuk (47. Min.)
5:3 Maik Jäkel (57. Min.)
6:3 Kevin Fast (81. Min.)
6:4 Volkan Cabuk (82. Min.)
6:5 Volkan Cabuk (90. Min.)
6:6 Murtaza Ögel (90. + 5 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 7

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III426Draw
Türkischer SV Horn II246Draw

More in