Connect with us

Sieges-Serie wird weiter ausgebaut!

Spielbericht

(bs). Mit dem achten Sieg am Stück bleibt der SV Diestelbruch-Mosebeck III weiter in der Erfolgsspur. Ein spektakulärer 9:2-Erfolg über den TuS WE Lügde II beschert dem Team inzwischen 31 Punkte und weiterhin den dritten Tabellenplatz. Bei den Osterräder-Städtern läuft weiterhin nicht viel zusammen. Sie müssen sich mit drei Zählern und dem vorletzten, elften Tabellenplatz zufriedengeben.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Maik Jäkel

Der Erfolg der letzten Wochen hat dem Team richtig gutgetan. So wie auch in dieser Partie geht es schnurstracks nach vorne für die Heimelf. Maik Jäkel legt innerhalb von 16 Minuten gleich einmal fulminant drei schnelle Treffer hin. Die Richtung ist dann klar, wo es hingehen soll. Nach 18 Spielminuten scheint die Begegnung bereits entschieden.

Tobias Dück

Denis Kuznecov (21.) markiert per direkter Ecke das 4:0. Ein Fernschuss-Hammer von Kevin Nüchter legt den Grundstein zum 5:0. Dann passen die Hausherren aber stellenweise nicht gut auf und lassen Lügde II etwas zu viel Raum. „Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten“, ist sich der Co-Trainer und Keeper Max Mania nach der schlechten Raumaufteilung bewusst. So schaffen es die Gäste in Person von Tobias Dück, kurz vor der Pause einen Treffer zu landen. Allerdings wird dieses Ehrentor zum 1:5 ihnen nicht mehr auf die Siegerstraße verhelfen.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

„So kann man in die Oster-Pause gehen“

 

Kevin Fast

Es geht für den Gastgeber torreich weiter. In den ersten acht Minuten nach dem Seitenwechsel schlägt die Kugel gleich dreimal in dem Kasten von Keeper und Coach Tobias Jahn ein. Max Linnemann macht in der 48. Minute das 6:1 klar. Kevin Fast vollendet gerade einmal 120 Sekunden später per Elfmeter. Jäkel schleust in der 53. Minute seinen vierten Treffer nach.

Max Linnemann

„Das ist bemerkenswert“, zeigt sich Mania begeistert von seinem Schützling. Danach zaubert Kevin Nüchter einen klasse Treffer zum 9:1 aus dem imaginären Hut. Das Jahn-Team kann in der 82. Spielminute noch einen weiteren Treffer erzielen. Jonas Stamm ist der Torschütze. Der Schiedsrichter Sinan Ünli pfeift dann das Spiel ab und die Hausherren gewinnen mit 9:2. Trotz ihrer neun geschossenen Tore müssen sie ihre Angriffe besser ausspielen und noch effizienter werden. Mania ist mega glücklich über den deutlichen Sieg: „So kann man in die Osterpause gehen“. Tobias Jahn dagegen ist stinksauer: „Ganz schwach von uns, auch in der Höhe verdient“, findet er.

 

Fazit: Unter dem Strich eine passable Leistung des SV Diestelbruch-Mosebeck III. Wieder drei wichtige Punkte zu Hause behalten.

 

Tore:
1:0 Maik Jäkel (2. Min.)
2:0 Maik Jäkel (17. Min.)
3:0 Maik Jäkel (18. Min.)
4:0 Denis Kuznecov (21. Min.)
5:0 Kevin Nüchter (36. Min.)
5:1 Tobias Dück (44. Min.)
6:1 Max Linnemann (48. Min.)
7:1 Kevin Fast (Elfmeter – 50. Min.)
8:1 Maik Jäkel (53. Min.)
9:1 Kevin Nüchter (75. Min.)
9:2 Jonas Stamm (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. April 2023 90' Kreisliga C2 Detmold 2022/23 15

Spielort

Dörenwald-Stadion
Dörenwaldstraße 36, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Diestelbruch-Mosebeck III549Win
TuS WE Lügde II112Loss

More in