Connect with us

SV HW Falkenhagen — FC Fortuna Schlangen

Spielbericht

Schlangen souverän im Achtelfinale

(ab). Der FC Fortuna Schlangen gewinnt sein Erstrunden-Spiel beim SV HW Falkenhagen souverän mit 3:0 und freut sich nun auf ein Spitzenspiel in der nächsten Runde.

 

Darren Rawlins

Die Zuschauer auf dem Platz sehen „Einbahnstraßenfußball“. Und zwar geht es nur in die Richtung des Falkenhagener Tores. „Wir hatte reichlich Chancen herausgespielt“, weiß Fortuna-Betreuer Jens Riepenhausen zu berichten. „Es waren viele gute Ballstafetten unserer Mannschaft.“ Einziges Manko: „Man muss die reichlichen Chancen nutzen, dann bleibt das Spiel nicht so lange offen, auch, wenn wir alles im Griff hatten.“ Denn bereits nach zwei Minuten kann Darren Rawlins zum 1:0 für Schlangen abstauben. Doch dann zieht es in sich, bis die Fortuna kurz vor dem Seitenwechsel mit dem 2:0 eine Vorentscheidung treffen kann. „Gut rausgespielt über links von Thomas Antidze. War ein trockener Schuss aus zwölf Metern“, den erneut Rawlins ins Netz befördert.

 

Der B-Ligist ist nach vorne kaum unterwegs, verteidigt das eigene Tor aber gekonnt. Einmal kommt die Fortuna aber noch durch. „Eine schöne Flanke von Michael Kolasa nahm Rudi Dorofeev aus der Luft an, drehte sich und schloss volley ab. Keine Abwehrchance des Torhüters“, so Betreuer. Das 0:3 in der 73. Minute ist der Endstand und ein Ergebnis mit dem „Falkenhagen gut bedient“ ist. Aber: „Es zählte ja nur das Weiterkommen. Dies ist uns gelungen.“ In zwei Wochen geht es dann bereits weiter, Schlangen freut sich auf den FC Augustdorf.

 

Fazit: Der FC Fortuna Schlangen spielt seine Überlegenheit gut aus und fährt einen ungefährdeten Sieg bei harmlosen Gastgebern ein.

 

Tore:

0:1 Darren Rawlins (2. Min.)

0:2 Darren Rawlins (43. Min.)

0:3 Rudi Dorofeev (73. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
27. August 201990'Kreispokal Detmold2019/201. Runde

Spielort

Sportplatz Falkenhagen
22, Lilienthal, Falkenhagen, Sanderschäfer, Lügde, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32676, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV HW Falkenhagen000Loss
FC Fortuna Schlangen213Win

More in