Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Ein fulminanter Erfolg

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen zeigen eine Spitzenleistung gegen den TuS Brake II. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

 

Ein nie gefährdeter Sieg bringt den sicheren Klassenerhalt

 

OWL-Sport (bs). Bereits im Hinspiel konnte sich der TuS 1919 Müssen-Billinghausen gegen den TuS Brake II durchsetzen. Im Rückspiel haben sie zu Hause deutlich mit 42:26 gegen das Schlusslicht der Liga gewonnen. Dies sind zwei wichtige Punkte. Der Klassenerhalt ist ihnen damit gesichert.

 

EUER EINKAUFSMARKT VOR ORT! MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Die Hausherren können viele Tore im Tempospiel erzielen. Gegen die dezimierte gegnerische Mannschaft ist dies das Mittel der Wahl. Gleichzeitig gelingt es ihnen auch, geduldig im Angriff zu spielen und so von vielen Positionen aus erfolgreich zu sein. Es ist ⁠eine Partie, in der sie von Minute eins an zeigen, wer die Punkte bekommt. Mit einem 22:13-Halbzeitstand geht das Antonewitsch-Team mit neun Toren Vorsprung in die Pause.

 

 

 

Müssen-Billinghauen ist der Herr im Haus

 

Jannik Fillies

Besonders gut agieren sie in Überzahlsituationen im Tempospiel, das sie konzentriert zu Ende spielen. Sie kassieren zu viele Gegentore, sie müssen allerdings auch viel rotieren. Die Grün-Weißen können sich so am Ende einen haushohen 42:26-Sieg sichern. „Es ist ⁠ein verdienter Sieg, der den Klassenerhalt sichert, sodass wir in der kommenden Saison in der Verbandsliga antreten“, freut sich der TuS-Werfer Jannik Fillies.

 

 

Fazit: Es gelingt dem TuS Müssen-Billinghausen, allen Spielern Spielzeiten zu geben und einen nie gefährdeten Sieg einzufahren.

 

Tore: Lasse Klocker (10), Tim Schröder (7), Jannik Fillies (6), Felix Henrich-Held (5), Kevin Marc Kramer (5), Christopher Kaltenberg (3), Fynn Schlüter (2), Eric Andoleit (1), Niklas-Kevin Beermann (1), Timm Patrick Fichtler (1), Leon Settertobulte (1), Julian Boekstiegel.

 

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball