Connect with us

SV Spexard II — TuS Asemissen

Spielbericht

Pflichtsieg für Asemissen

(rb). Die Seniorenteams der TuS Asemissen feiern heute einen Sieghattrick. Auch die erste Mannschaft triumphiert und holt drei wichtige Punkte beim 3:0 über den SV Spexard II.

Es ist ein Spiel auf überschaubarem Niveau, in dem Spexard II nicht ins Spiel findet. Doch auch die Gäste haben Probleme, Spielfluss aufzubauen. Mit der ersten gelungenen Aktion aber geht Asemissen in Führung, Marvin Metz trifft zur Führung (13. Minute). Der Vorsprung ist verdient und wird von Jan Heidschuster (Bild rechts) erhöht, dem in der 35. Minute zum 0:2 trifft.

Heidschuster kann auch die beste Aktion im zweiten Spielabschnitt für sich verbuchen, er setzt den Schlusspunkt zum 0:3 (66. Minute). Spielerisch läuft auch nach dem Seitenwechsel bei beiden Teams nicht viel zusammen, der Spielstand ändert sich daher bis zum Schlusspfiff nicht mehr.

Spexard II bleibt das einzige Team ohne Punkt, auch nach dem achten Spieltag. Der Erfolg des TuS Asemissen ist also ein Pflichtsieg, zufrieden sind die Gäste mit dem Spiel aber nicht. „Wir haben uns heute trotz eines 3:0-Sieges sehr schwer getan“, bemängelt Obmann Michael Kastner. „Wieder einmal hatten wir mit der Zuordnung und dem Spielaufbau zu kämpfen. Zeitweise wussten wir uns nur mit langen Bällen nach vorne zu helfen, sodass vieles dem Zufall überlassen wurde. Aber zum Glück reichten uns heute drei bis fünf gute Aktionen um gegen einen schwachen Gegner zu gewinnen“, kommt der Gegner heute zur richtigen Zeit. „Aber letztendlich zählen nur die drei Punkte, vom Wie spricht nächste Woche niemand mehr. Und aus meiner Sicht ist es umso erfreulicher das heute alle 3 Seniorenmannschaften ihre Spiele klar gewonnen haben“, ist es dennoch ein erfolgreiches Wochenende für den TuS.

Fazit: Ein schwaches Bezirksliga-Spiel findet im TuS Asemissen einen verdienten Sieger. Trotz spielerischer Probleme setzt sich der TuS klar gegen schwache Spexarder durch.

Tore:

0:1 Marvin Metz (13. Minute)

0:2 Jan Heidschuster (35. Minute)

0:3 Jan Heidschuster (66. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
1. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 8

Spielort

Sportplatz Josefschule
Lukasstraße 21, 33332 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Spexard II000Loss
TuS Asemissen213Win

More in