Connect with us

Ein glückliches Ende für den FC SSW

Spielbericht

(ts). 0:3 liegt man zur Pause hinten, erkämpft sich dann ein 3:3 in der zweiten Halbzeit und verliert schlussendlich mit 3:4. Der SV Wüsten ist heute der unglückliche Verlierer, dem die Aufholjagd gelingt, der aber dann noch einen späten Gegentreffer kassiert und leer ausgeht.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Von Thomas Sauerbier

 

Jannis Keibel

Was Henri Ellerbrok, der SV Wüsten-Coach, in der ersten Spielhälfte von seinen Jungs zu sehen bekommt, stimmt ihn nicht glücklich: Man „verschläft“ den ersten Durchgang, steht „teilweise zu hoch“ und die Abseitsfalle „funktioniert nicht“. Bereits in der sechsten Spielminute kassiert der SV Wüsten das 0:1 durch Jannis Keibel, der in der 20. Minute das 0:2 nachlegt. In der 27. Spielminute ist es dann Johannes Lindemeyer, der mit seinem Treffer die 0:3-Pausenführung für den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen markiert.

 

Die Wechsel funktionieren

 

Raid Shamo

In der Pause wird beim SV Wüsten gewechselt: Zwei Akteure werden aus „taktischen“ Gründen ausgetauscht und der Keeper wird verletzungsbedingt gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff kann Henri Ellerbrok beobachten, dass nun „die Einstellung“ in den eigenen Reihen stimmt. So kommt es, dass Raid Shamo in der 50. Minute auf 1:3 verkürzen kann.

Merwan Osso

Zuvor lässt der Keeper des FC SSW den Ball nach einem Freistoß nur abklatschen und der Torschütze kann den Abpraller aufnehmen und im Kasten unterbringen. „Ein super Umschaltspiel“, berichtet Ellerbrok, führt nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zum 2:3 durch Schachwand Derbas. Ben Luca Wallbaum leitet die Situation mit einem Steckpass auf Merwan Osso ein, der daraufhin den Torschützen bedient. Die Aufholjagd geht weiter: In der 72. Spielminute findet ein Eckstoß in Elchan Mustafaev einen Abnehmer, der den Ball zum 3:3 einnetzen kann.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

Der finale Treffer

 

Lucas Wehmann

Der SV Wüsten ist am Drücker. Doch in Spielminute 83 lässt sich ein Akteur aus den Reihen der Gastgeber auf „eine Provokation ein“, so berichtet es Henri Ellerbrok, und kassiert die Rote Karte. Ein Konter führt dann in der 85. Minute zum finalen Treffer, den Marvin Dümpe erzielt und damit den 3:4-Endstand amtlich macht. Zum letzten Tor in diesem Match berichtet Henri Ellerbrok, dass Lucas Wehmann, der Torhüter des SV Wüsten, in dieser Situation zu „weit herauskommt und unter dem springenden Ball“ ansetzt, um ihn zu entschärfen, was unglücklich für den SV Wüsten ist und glücklich für den FC SSW.

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

Eine starke Darbietung des FC SSW in den ersten 45 Minuten

 

Rouven Post

Rouven Post, der Coach des FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen, sieht im ersten Durchgang „einen richtig guten Fußball“ von seiner Elf. „Wir haben toll kombiniert und tolle Tore geschossen. Wir haben uns sehr, sehr gut mit und ohne Ball bewegt und haben dem Gegner, wirklich, kaum Raum gelassen zum Atmen“, spricht Post mit Begeisterung von der Darbietung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. Es wäre gar noch ein Treffer mehr drin gewesen, meint er. „Es waren wirklich tolle 45 Minuten“, lautet sein Gesamturteil, welches ein großes Lob für sein Team darstellt.

 

Das Blatt wendet sich

 

In der zweiten Hälfte „kippt“ das Spiel jedoch. Man findet nach dem Wiederanpfiff „nicht ganz so gut“ in das Match und nach dem ersten Tor des SV Wüsten agiert dieser „mit Selbstvertrauen“, drängt den FC SSW in die eigene Hälfte und kann innerhalb von zwölf Minuten dreimal treffen. Von diesem Zeitpunkt an wird das Spiel „zunehmend hektischer“, beschreibt Rouven Post das Geschehen. Der „Torwartfehler“ der dann noch zum Sieg für den FC SSW führt, weil Marvin Dümpe (Bild rechts)„das Laufduell“ mit dem Keeper gewinnt, nachdem dieser einen kapitalen Fehler wiedergutmachen möchte, beschert Rouven Post und seiner Mannschaft drei Zähler, die man gerne mitnimmt. Bei einem 3:3 hätte man sich „auch nicht beschweren können“, gesteht Post dem Widersacher zu. Naturgemäß ist er jedoch „froh“ über den Spielausgang.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Fazit: Der FC SSW klettert auf Rang neun und kann den SV Wüsten damit exakt um die drei Punkte hinter sich lassen, die man heute verbuchen darf.

 

Tore: 
0:1 Jannis Keibel (6. Min.)
0:2 Jannis Keibel (20. Min.)
0:3 Johannes Lindemeyer (27. Min.)
1:3 Raid Shamo (50. Min.)
2:3 Schachwand Derbas (60. Min.)
3:3 Elchan Mustafaev (72. Min.)
3:4 Marvin Dümpe (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Oktober 2023 90' Kreisliga A Lemgo 2023/24 12

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten033Loss
FC SSW314Win

More in